Leukämie

Instagram-Star Lana Sander stirbt im Alter von 12 Jahren

Lana Sander: links im November 2020, rechts im Februar 2020
+
Lana Sander: links im November 2020, rechts im Februar 2020

Lana Sander kämpfte monatelang gegen den Krebs. Am Sonntagabend (18. April) schlief die 12-Jährige in ihrem Krankenhaus-Bett ein und wachte nicht wieder auf.

Augsburg - Schon zum zweiten Mal erhielt Lana Sander (✝12) die Diagnose Blutkrebs. Im Alter von neun Jahren hatte sie die Krankheit schon einmal besiegt - zumindest scheinbar. Denn nur kurze Zeit, nachdem sie als geheilt galt, wurde ihr erneut dieselbe Diagnose gestellt. Seit Februar 2020 begleitete Julia Sander den Kampf ihrer Tochter auf Instagram mit. Dort hielt die Mutter mittlerweile 105.000 Follower:innen regelmäßig auf dem Laufenden und teilte Updates aus dem Krankenhaus.

Lana Sanders Mutter verkündet die traurige Nachricht auf Instagram

Es sind tragische Neuigkeiten von Lana Sander: Am Sonntagabend erlag sie dem Kampf gegen den Krebs. „Lana hat gestern um 17:32 die Augen für immer zugemacht! Sie hat den Krebs besiegt!“, schreibt Julia Sander auf Instagram, „Es ist ein unfassbar schlimmer Schmerz“.

„Mein Lebenssinn wurde mir rausgerissen, jedoch in eine bessere Welt!“, weiß die Mutter der 12-Jährigen. Ihre einzige Hoffnung bleibt, ihre Tochter eines Tages in einer anderen Welt wiederzusehen.

Tausende Fans trauern um das junge Mädchen, das sie seit Monaten auf ihrem schweren Weg begleitet hatten. Auf Instagram bekunden sie ihr Beileid. „Mein Herz blutet so. Sie war so stark“, schreibt ein Fan. „Du unglaubliche Kämpferin, du bist als Kriegerin gegangen“, eine andere.

Über Ostern durfte Lana das Krankenhaus verlassen und nach Hause gehen,

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare