Unser Held gegen Portugal

EM 2021: Insider spricht über DFB-Star Robin Gosens - privat und als Profi absolut bodenständig

Der Nationalspieler Robin Gosens im Dress der DFB-Elf, dahinter bei seinem aktuellen Verein Atalanta Bergamo (Fotomontage)
+
Beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal (4:2) war Robin Gosens mit drei Torbeteiligungen klar Mann des Spiels - doch auch privat ist der Fußballstar ein echtes Vorbild, wie ein Insider verrät (Fotomontage)
  • Jonas Erbas
    VonJonas Erbas
    schließen

Robin Gosens ist aktuell der Shootingstar der DFB-Elf: Beim 4:2-Sieg im zweiten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft lieferte der 26-jährige Fußballstar von Atalanta Bergamo auf hohem Niveau ab - doch auch abseits des Spielfelds überzeugt der Außenverteidiger auf menschlicher Ebene voll und ganz, wie ein Insider nun verrät.

Bergamo - Für Robin Gosens (26) könnte die Fußball-Europameisterschaft 2021 zu einem Wendepunkt seiner so vielversprechenden Karriere werden: Beim 4:2-Sieg der deutschen Nationalelf gegen DFB-Gruppengegner Portugal wurde der Außenverteidiger nach einer überragenden Performance (1 Tor, 2 Vorlagen) als Mann des Spiels ausgezeichnet. Doch nicht nur als Sportler, auch als Mensch macht der Star vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo eine exzellente Figur, wie ein Insider nun verriet. Der traf den Profikicker ganz privat - und enthüllt: Der 26-Jährige ist total bodenständig!

Bei dem EM-Spiel Deutschland gegen Portugal (4:2) überzeugte Robin Gosens auf ganzer Linie, erzielte sogar das zwischenzeitliche 4:1 - doch nicht nur sportlich, auch menschlich ist der 26-Jährige ein echter Star

Robin Gosens: Bei der EM 2021 überzeugt er für die DFB-Elf - doch auch privat ist er ein Superstar

Seit 2017 spielt Robin Gosens bei Atalanta Bergamo, einem Traditionsclub aus der Lombardei. Dort ist der Nationalspieler auf der linken Außenbahn gesetzt, mischt die italienische Liga mit seinen Offensiv- und Defensiv-Qualitäten regelmäßig ordentlich auf - ein Werdegang, den der Fußballprofi nun bei der EM auch auf internationaler Ebene anstrebt. Doch wie tickt der Star-Kicker eigentlich privat? Im Rahmen seiner Tätigkeit als Sportjournalist traf Bild-Redakteur Sven Westerschulze den Linksfuß im September 2019 in dessen aktueller Heimat Bergamo - und berichtet, welchen positiven Eindruck der Fußballer bei ihm bis heute hinterlassen hat.

So habe Robin Gosens von Beginn an sehr bodenständig gewirkt - Star-Allüren sind für den 26-Jährigen klar ein Fremdwort. So habe sich der DFB-Verteidiger sehr für Sven Westerschulzes journalistisches Schaffen interessiert, statt sich und seine eigene Karriere in den Mittelpunkt zu stellen, wie sich der Bild-Reporter erinnert. „Das ist kein normaler Fußballer-Termin“, habe er damals schnell bemerkt. Gosens „ehrliche“ Art und sein authentisches Auftreten hält er mit Blick auf die moderne Fußballwelt für „nicht selbstverständlich“.

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Robin Gosens: Bei der EM 2021 kann er zum DFB-Helden werden - folgt ein Mega-Transfer?

Robin Gosens‘ Bodenständigkeit kommt auch in der internationalen Sportpresse gut an: Da der 26-jährige Nationalspieler als verantwortungsvoller, zuverlässiger Mannschaftskamerad gilt und dabei auch sportlich überzeugt, haben viele renommierte Vereine den Außenverteidiger bereits auf dem Zettel. In den Medien wird bereits über einen Wechsel zum FC Barcelona und zum FC Bayern spekuliert. Auch einige englische Erstligisten sollen interessiert sein. Ausschlaggebend dürften wohl auch seine weiteren EM-Spiele sein. Falls Robin Gosens weiterhin so auftrumpft, wie beim 4:2 gegen Portugal, könnte er in der kommenden Transferperiode Atalanta Bergamo für viel Geld verlassen. Sein Vertrag dort läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare