1. extratipp.com
  2. Stars

„Könnte Hape Kerkeling sein“: Fans erkennen Ilka Bessin auf altem Foto kaum wieder

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ilka Bessin in einem schwarz-weiß Foto als Teenager, daneben ein Selfie aus der heutigen Zeit
Ilka Bessin hat sich ganz schön verändert © Instagram/Ilka Bessin

Wer ist denn das? Ihre Fans verwechseln Ilka Bessin auf einem alten Foto mit Hape Kerkeling.

Berlin — Lange Zeit kannten die meisten Comedy-Fans die Person hinter der Kultfigur Cindy aus Marzahn nicht. Doch spätestens seit sie ihr Alter-Ego zu Grabe getragen hat, ist Ilka Bessin (50) dem deutschsprachigen Fernsehpublikum bestens bekannt. Nun verwirrte die Komikerin ihre Fans allerdings mit einem Schnappschuss auf Instagram. Das Schwarzweißbild zeigt eine jugendliche Person mit strubbeligen, kurzen Haaren. Dazu schreibt Ilka: „Ich finde manchmal Fotos und denke so: Trendsetterin.“

Dass Ilka Bessin über sich selbst lachen kann, steht schon lange fest. Auch vor ihrem Aussehen macht die TV-Bekanntheit dabei nicht Halt. Trotzdem spricht sie auch offen über ihre Selbstzweifel. Lange Zeit, so erzählte sie in früheren Interviews, sei sie für ihren Körper gehänselt worden. Heute will sich Ilka von den Meinungen anderer allerdings nicht unterkriegen lassen. Sie schreibt weiter: „Bilder, verbunden mit Erinnerungen. Die sollte man sich unbedingt anschauen, wenn es wieder so ein grauer Tag ist und man Aufmunterung braucht.“

Ilka Bessins Fans sehen eine Ähnlichkeit zu einer anderen Comedy-Größe

Ihre Instagram-Follower finden es super, dass ihr Idol so offen mit ihren vergangenen Looks umgeht — auch wenn die heute aus der Mode gekommen sind. Einige Fans schwelgen dabei sogar selbst in Erinnerungen. „Rasiercreme... Hab ich damals auch benutzt“, nimmt beispielsweise ein User Bezug auf Ilkas Styling-Beichte. „Wir wären damals als Zwillinge durchgegangen“, schreibt ein anderer Follower unter das Bild. 

Nicht wenige erkennen außerdem eine Ähnlichkeit zu Comedy-Legende Hape Kerkeling (57). „Könnt auch Hape Kerkeling sein… war mein erster Gedanke“ kommentiert ein Facebook-User unter einen Beitrag, der das Jugendfoto der ehemaligen Cindy-Darstellerin zeigt. Und tatsächlich findet sich eine Ähnlichkeit zwischen dem jungen Hape und der jugendlichen Ilka. Für die langjährige Komikerin ist das bestimmt ein echtes Kompliment.

Auch interessant

Kommentare