„Kein Mensch kann dir ein Wort in den Mund schneiden“

Goodbye Deutschland (Vox): So denkt Daniela Katzenberger über die „Sommerhaus“-Teilnahme ihrer Mutter

Die Mutter des „Goodbye Deutschland“-Stars wird ab der fünften Folge im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen sein. Das denkt Daniela Katzenberger darüber.

Mallorca - Im „Sommerhaus der Stars“ geht es ganz schön rund. Es fing an mit einer Spuck-Attacke und ging weiter mit Mobbing, ganz nach dem Motto „Alle gegen eine“. Und ausgerechnet da stößt Iris Klein, die Mama von Daniela Katzenberger zur Gruppe hinzu und sorgt für noch mehr Wirbel. Denn die TV-Auswanderin hat eine problematische Vergangenheit mit „Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens. Allein die Anwesenheit der Pfälzerin löst bei den beiden Unmut aus.

Daniela Katzenberger erzählt in ihrer Instastory von der „Sommerhaus“-Teilnahme ihrer Mutter Iris Klein

Das denkt „Goodbye Deutschland“-Star Daniela Katzenberger über Iris Kleins „Sommerhaus“-Teilnahme

„Ja, ich weiß, was ihr sagen wollt und ich seh das genauso“, beginnt Daniela Katzenberger ihre Insta-Story. Von der TV-Teilnahme ihrer Mutter scheint der „Goodbye Deutschland“-Star alles andere als begeistert zu sein. „Ich find auch nicht immer alles geil, [...] aber es ist immer noch meine Mutter, es ist die Frau, aus der ich rausgekrabbelt bin“, so die bekannte Blondine. Deswegen akzeptiert die TV-Auswanderin die Entscheidung ihrer Mutter.

Doch die 33-Jährige scheint sich Sorgen um Iris Klein zu machen - und das, obwohl der Dreh der Sendung schon längst abgeschlossen ist. „Dann kann man nur hoffen, dass jeder heil da rauskommt und mit allen Körperteilen hier auf Mallorca wieder landet“, erzählt Daniela Katzenberger ihren Fans. Außerdem verrät die sympathische Auswanderin, dass sie Hintergrundwissen der Show habe, Dinge die vielleicht gar nicht ausgestrahlt werden - ob das der Grund für ihre Sorgen ist?

Irre Verwandlung bei Daniela Katzenberger - so anders sah der „Goodbye Deutschland“-Star früher aus

Daniela Katzenberger bei der #10yearschallenge
Daniela Katzenberger bei der #10yearschallenge © Screenshot Instagram
Daniela Katzenberger 2010
Daniela Katzenberger 2010 - sie brachte gerade ihre Single „Nothing‘s Gonna Stop Me Now“ heraus © Fabian Bimmer/picture alliance/dpa
Daniela Katzenberger 2011 bei der Verleihung des VIVA COMET in Oberhausen
Daniela Katzenberger 2011 bei der Verleihung des VIVA COMET in Oberhausen. Ob sie damals eine Solarium Dauerkarte hatte? © Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa
Daniela Katzenberger 2012 mit ihrem gleichnamigen Parfüm
Daniela Katzenberger 2012 mit ihrem gleichnamigen Parfüm © Tobias Kleinschmidt/picture alliance/dpa
Daniela Katzenberger wirft eine Kusshand zu
Daniela Katzenberger präsentiert 2013 ihr Buch „Katze küsst Kater“ bei einer Buchmesse © Boris Roessler/picture alliance/dpa
Daniela Katzenberger 2014 in Ludwigshafen Foto: Uwe Anspach
Daniela Katzenberger 2014 in Ludwigshafen Foto: Uwe Anspach © Uwe Anspach
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2015 bei einem Event
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2015 bei einem Event © Caroline Seidel/dpa/picture alliance
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis traten vor den Traualtar. Foto: Magdalena Possert/RTL2
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis traten 2016 vor den Traualtar © Magdalena Possert/RTL2
Verstanden sich sehr gut: Schwiegertochter Daniela Katzenberger und Costa Cordalis.
Verstanden sich sehr gut: Schwiegertochter Daniela Katzenberger und Costa Cordalis. © RTL2
Daniela Katzenberger mit rundem Schwangerschaftsbauch, dahinter Lucas
Daniela Katzenberger erwartet mit Lucas Cordalis ein Kind (2015) © Andreas Freude/picture alliance/dpa
Der Sänger Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre gemeinsame Tochter Sophia.
Der Sänger Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre gemeinsame Tochter Sophia. © dpa
Daniela Katzenberger wird 30
Daniela Katzenberger und ihre Schwester Jenny Frankhauser, mit Mama Iris Klein und Stiefpapa Peter Klein, bei der Taufe von Danielas Tochter Sophia Cordalis. © dpa
Daniela Katzenberger Arm in Arm mit ihrer Tochter. 
Daniela Katzenberger mit ihrer Tochter im Arm © www.instagram.com/danielakatzenberger
Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger auf einem Archivfoto. © Christian Charisius/dpa

„Goodbye Deutschland“-Star Daniela Katzenberger packt aus: so läuft es bei den Shows wirklich

Eines denkt sich der „Goodbye Deutschland“-Star bei solchen Formaten jedes Mal, denn immer wieder behaupten Menschen in der Öffentlichkeit, dass sie im TV völlig falsch dargestellt wurden. „Das wurde ganz blöd geschnitten, eigentlich sind wir gar nicht so“, heißt es dann oft. Schuld sind die, die für den Schnitt verantwortlich waren. „Ich sag euch mal was“, so Daniela Katzenberger, „ich kann euch versichern, kein Sender oder keine Sendung und sei es, dass sie dich noch so beschissen darstellen wollen, kein Mensch kann dir ein Wort in den Mund schneiden“.

Auch, wenn im TV natürlich geschnitten wird, so kamen die Worte, die gesagt wurden doch vom Teilnehmer selbst. Viele würden im Nachhinein behaupten, so etwas nie gesagt zu haben, doch die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin weiß: „das ist nicht wahr, das müssen die ja so gesagt haben“. Und Daniela Katzenberger kennt auch den Grund für ein solches Verhalten. „Ich glaube man ist dann schockiert von sich selber und das kann ich auch verstehen, das ist echt unangenehm“, so die Ludwigshafenerin.

Rubriklistenbild: © picutre alliance/dpa & Screenshot/Instagram/Daniela Katzenberger & Screenshot/TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare