Coronakrise stellt sie vor Beziehungsprobe

Goodbye Deutschland (Vox): Heimliche Trennung bei Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis?

Goodbye Deutschland (Vox): Offen und ehrlich spricht Daniela Katzenberger (33) in ihrer Instagram-Story darüber, wie die Corona-Pandemie sie und Ehemann Lucas Cordalis (52) vor eine extreme Beziehungsprobe stellte. Stehen sie und Schlagerstar kurz vor der Trennung?

  • Daniela Katzenberger (33) ist Model, Reality-TV-Teilnehmerin, Moderatorin und Autorin
  • Bekanntheit erlangte die Blodine 2009 durch „Goodbye Deutschland“ (VOX)
  • 2016 heiratete sie Lucas Cordalis (52), den Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis (†75)

Santa Ponça, Mallorca - Daniela Katzenberger scheint ganz schön mit der aktuellen Situation zu kämpfen. Die Corona-Krise stellt ihre Beziehung zu Ehemann Lucas Cordalis ganz schön auf die Probe. Könnte das das Aus für das Paar bedeuten?

Daniela Katzenberger bei der #10yearschallenge

Wodurch wurde Daniela Katzenberger bekannt?

Die gelernte Kosmetikerin zog es 2009 in die große Welt. Zu Hause in Ludwigshafen am Rhein würde sie als Model nicht erfolgreich werden können - und genau das war ihr Traum. Zusammen mit VOX und „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ flog sie deshalb nach Amerika. Das Ziel: Playboy-Gründer Hugh Hefner treffen und Playboy-Bunny werden. Die Blondine scheiterte zwar in ihrem Vorhaben, aber durch ihren Barbie-Look und ihre witzige Art blieb sie im Gedächtnis der Zuschauer.

NameDaniela Denise Katzenberger
Geboren1. Oktober 1986 (Alter 33 Jahre), Ludwigshafen am Rhein
Größe1,63 m
EhepartnerLucas Cordalis (verh. 2016)
KinderSophia Cordalis
GeschwisterJenny Frankhauser, Tobias Katzenberger

Ein Jahr später kam dann der endgültige Entschluss, die Koffer zu packen und die pfälzische Heimat zu verlassen. Die Katze eröffnete ein Café auf Mallorca - wieder mit dabei: VOX, diesmal aber mit der Sendung „Goodbye Deutschland“ (Alle Infos zur Sendung). Die Kultblondine bescherte VOX den besten Marktanteil seit Start des Formats, sie ist die wohl bekannteste Persönlichkeit der Show.

Ihr Markenzeichen ist ihr Barbie-Look: Ihre platinblonde Mähne samt Extensions, die falschen Wimpern und früher auch die aufgemalten Augenbrauen. Mit ihrem Erscheinungsbild polarisiert der Reality-TV-Star. Viele Fans wünschen sich dunklere Haare und einen natürlicheren Look. Doch die Katze steht zu sich selbst und gefällt sich so wie sie ist.

Daniela Katzenberger: Hochzeit mit Lucas Cordalis

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Schlagersänger Lucas Cordalis liiert. Kennengelernt haben sie sich beim Dreh von „The Biggest Loser“ (Sat.1) in Dubai. Ihre Mutter und Lucas Vater nahmen an der Promi-Variante der Show teil. 2015 kam ihre gemeinsame Tochter Sophia (4) auf die Welt und kurze Zeit später folgte die Verlobung. Im Juni 2016 heiratete das Promi-Paar live im TV bei ihrer Doku-Soap „Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca“ (RTL2).

Daniela Katzenberger: Steht die Ehe mit Lucas Cordalis jetzt vor dem Aus?

In ihrer Instagram-Story sprach die Kultblondine jetzt darüber, wie schwierig die letzten Monate für sie waren. Wegen der Corona-Krise (Diese Stars sind mit dem Virus infiziert) war die ganze Familie zu Hause eingesperrt, drei Monate konnte Tochter Sophia nicht zur Schule gehen. „Das darf man gar nicht zu laut sagen, ich Rabenmutter“, spricht der Reality-TV-Star in die Kamera „Manchmal war es schon ein wenig der Horror!“

Es steht der 4. Geburtstag von Sophia an, hierfür gibt es für Daniela und Lucas noch viel vorzubereiten.

Dadurch, dass Sophia ein Einzelkind ist und Besuch von Freunden während des Lockdowns untersagt war, habe ihre Tochter 24/7 Beschäftigung gebraucht. Sophia habe sich „tödlichst gelangweilt“ und Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis waren gezwungen die Entertainer zu geben. Das sei für die ganze Familie anstrengend gewesen, sogar für Sophia: „Mein Kind hat bestimmt auch manchmal die schnauze voll von uns gehabt“, so Daniela Katzenberger in ihrer Insta-Story.

Besonders für ihre Ehe sei das eine Herausforderung gewesen. „Es war eine brutale Beziehungsprobe für Lucas und mich“, erzählt die Katze. Doch ab Juli darf Töchterchen Sophia endlich in die Sommerschule, das Paar hat also wieder mehr Zeit für sich. Daniela Katzenberger freut sich aber auch, wieder Zeit alleine verbringen zu können und sich auf ihren Körper zu konzentrieren. „Wir wissen alle die Quarantäne war lecker!“, sagt sie in einem abschließenden Kommentar.

Nach 13 Jahren Ehe geht das beliebte „Goodbye Deutschland“-Paar getrennte Wege. Angela und Rino de Rosa haben ihr Ehe-Aus bekannt gegeben. Die Unternehmerin spricht ganz offen über ihre Trennungsgründe - „Haben uns zu lange angelogen“

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin Daniela Katzenberger muss sich immer wieder für ihre Beziehungsmethoden rechtfertigen. Über die „Mutti-Mafia“ hat sie jetzt sogar ein Buch geschrieben. In einem Interview lästert „die Katze“ heftig über die mallorquiner Mütter ab. Hetzt sie sie damit gegen sich auf?

„Goodbye Deutschland“-Teilnehmerin Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis stecken im verflixten siebten Jahr ihrer Beziehung. Fans vermuten schon lange, dass „die Katze“ und ihr Mann in einer Ehekrise stecken. Jetzt äußerten sie sich bei „Schlager, Stars & Sternchen“ dazu, wie es mit ihrer Ehe weitergeht.

Infos zur Autorin:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare