Edler Tropfen statt Currywurst?

Goodbye Deutschland: Chris Töpperwien hat neuen Job - seine Freundin ist null begeistert

Eigentlich hatte Gastronom Chris Töpperwien die Vision, den Hunger der Welt nach Currywurst endgültig zu stillen - doch womöglich sattelt der „Goodbye Deutschland“-Star jetzt um! Freundin Magalie ist von der neuen Idee des Auswanderers jedoch nur mäßig begeistert. Ob das gut geht?

Wien - Unternehmer Chris Töpperwien (46), bekannt durch „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ (Dschungelcamp 2020 (RTL): Alle Gewinner (Dschungelkönige) von IBES im Überblick) und „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“, hat einen neuen Traum: Der Reality-TV-Star möchte zukünftig wohl nicht nur sein Currywurst-Imperium aus- bzw. aufbauen, sondern sich parallel dazu in einer anderen kulinarischen Sparte versuchen. Ist dieser Mann überhaupt noch zu stoppen, wenn ihn eine Idee gepackt hat?

Goodbye Deutschland: Chris Töpperwien hat riskante Geschäftsidee

Die Sat.1-Show „Promis privat“ begleitete kürzlich Chris Töpperwien und seine Verlobte Magalie Berghahn in deren Alltag. Der 46-Jährige hat der Liebe wegen seine einstige Wahlheimat Los Angeles verlassen und zog mit seiner Herzensdame ins malerische Wien. Statt der Hollywood Hills hat der Gastronom nun also den Prater vor der eigenen Haustür. Doch dem Currywurstmann könnte bald eine noch größere Veränderung bevorstehen: Womöglich gibt er seine würzige Leibspeise auf, um sich zukünftig ganz und gar dem edlen Nass zu verschreiben.

Der Grund: Chris Töpperwien und seine Magalie besuchten im Rahmen der Sendung die Weinberge vor den Toren Wiens - und die haben es dem prominenten Auswanderer sofort angetan! Ob der „Goodbye Deutschland“-Veteran in Zukunft den Gourmets dieser Welt womöglich sogar einen Wein mit Currywurst-Note kredenzt? Magalie zeigt sich wenig begeistert: „Ich muss jetzt nicht unbedingt an so einem Weinstock stehen.“ Dabei hat der findige Feinschmecker doch sogar schon einen vielversprechenden Namen in der Hinterhand: „TöpperWein“ soll der edle Trunk heißen - na dann prost!

Weitere Artikel zu Stars wie Daniela Katzenberger, Michael Wendler und seine Laura oder Sarah und Pietro Lombardi gibt es hier.

Info über den Autor

Jonas Erbas, Volontär bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob Metal, Rock, Pop oder Hip-Hop – Jonas kennt und liebt die Welt der Musik. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © RTL II/obs/Nicolas Armer/dpa/picture alliance

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare