„Nur Döner macht schöner“

„Ey nur am Saufen?“ Biathlet Erik Lesser giftet Dorothea Wierer im Urlaub an

Fotomontage: Erik Lesser schaut traurig auf Bild von Dorothea Wierer im Urlaub
+
Erik Lesser giftet Dorothea Wierer im Urlaub an - „Nur am Saufen“ (Fotomontage)
  • Stella Rüggeberg
    VonStella Rüggeberg
    schließen

Biathletin Dorothea Wierer verbringt ihren Sommerurlaub an der italienischen Adria-Küste. Auf Instagram gibt sie Einblicke in ihren Strandurlaub. Doch Biathlon-Kollege Erik Lesser zerreißt die Südtirolerin in den Kommentaren.

Lido di Jesolo, Italien - Südtirolerin Dorothea Wierer (31) genießt ihren Sommerurlaub an der italienischen Küste. Auf Instagram teilt die Biathletin zahlreiche Einblicke in ihren entspannten Strandurlaub. Das scheint Biathlon-Kollegen Erik Lesser (33) ein gewaltiger Dorn im Auge zu sein. In den Kommentaren macht er ihr schwere Vorwürfe.

Dorothea Wierer ist eine italienische Biathletin. Bei den Weltmeisterschaften 2019 wurde sie als erste Italienerin Weltmeisterin im Biathlon und konnte bei der WM 2020 zwei weitere Titel ergattern. Erik Lesser ist ein deutscher Biathlet. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Doppel-Weltmeistertitel in der Verfolgung und der Staffel bei der WM 2015.

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen

Dorothea Wierer ist im Sommerurlaub „nur am Saufen“

In der geteilten Fotostrecke auf Instagram zeigt die Südtirolerin wie sie ihren Urlaub am liebsten genießt. Mit Ehemann Stefano Corradini, im Bikini am Strand und mit einem kühlen Cocktail in der Hand. Doch genau diese Bilder der Cocktails scheinen Erik Lesser quer im Magen zu liegen. „Ey, nur am Saufen?“, lautet der giftige Kommentar ihres Biathlon-Kollegen.

Böse Absichten hat Erik Lesser jedoch nicht. Durch diesen Kommentar kann er bei den 603.000 Followern der Biathletin punkten. Über 360 Likes heimst ihm dieser Spruch ein. Dorothea Wierer lässt solche Anschuldigungen jedoch nicht lange auf sich sitzen und reagiert umgehend auf den Kommentar mit den Worten: „alkoholfrei“. Doch ein Zwinker-Emoji mit herausgestreckter Zunge lässt Fans die Wahrhaftigkeit dieser Aussage bezweifeln.

„Nur Döner macht schöner“

Ein Fan kommentiert auch auf den Beitrag von Dorothea Wierer: „Endlich eine Sportlerin, die ‚lebt‘ und ‚genießt‘ ... wenn Sie darf, warum nicht ... jetzt weiß ich, dass Wein schön macht“. Scheinbar hat sie die Ironie in Lessers Kommentar nicht verstanden. Der haut daraufhin prompt den nächsten Spruch raus: „Nur Döner macht schöner“.

Ganz alkoholfrei scheint der deutsche Biathlet auch nicht zu leben. Auch er postet ab und an Bilder wie er bei Sonnenuntergang einen Cocktail genießt. Sei es den beiden Athleten gegönnt!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare