1. extratipp.com
  2. #Stars

Eva Benetatou: Alle Infos über den Reality-TV-Star

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne-Sophie Hettche

Eva Benetatou
Eva Benetatou wurde über die Teilnahme an der Kuppelshow „Der Bachelor“ (RTL) im Jahr 2019 bekannt. © Screenshot Instagram

Die Reality-TV-Teilnehmerin Eva Benetatou ist gelernte Flugbegleiterin und gab für eine Karriere im Fernsehen ihren Beruf auf. Bekannt wurde sie durch die Kuppel-Show „Der Bachelor“ (RTL) im Jahr 2019.

Köln - Eva Benetatou (29) wurde als Kandidatin in der Sendung „Der Bachelor“ (RTL) im Jahr 2019 bekannt. Seitdem war die gebürtige Griechin in einigen weiteren TV-Shows zu sehen, wie bei „Promis unter Palmen“ (Sat.1) und zusammen mit ihrem damaligen Freund Chris Broy (32) im „Sommerhaus der Stars“ (RTL). Alle Infos über Eva Benetatou gibt es hier.

Eva Benetatou: Ausbildung und Umzug nach Deutschland

Eva Benetatou mit Exfreund Chris Broy
Eva Benetatou und Chris Broy waren von 2019 bis 2021 ein Paar. © Screenshot Instagram

Eva Benetatou wurde am 6. April 1992 in Griechenland geboren und absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Flugbegleiterin. Nachdem sie von 2014 bis 2017 in Abu Dhabi wohnte und als Flugbegleiterin der Fluggesellschaft „Etihad Airways“ arbeitete, zog sie 2017 nach Düsseldorf. Im Jahr 2019 startete Eva Benetatou ihre Karriere als Reality-TV-Star und nahm an der Sendung „Der Bachelor“ (RTL) teil und gab dafür sogar ihren Beruf als Flugbegleiterin auf.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Eva Benetatou: Teilnahme am Bachelor

Im Jahr 2019 war Eva Benetatou in der Sendung „Der Bachelor“ (RTL) zu sehen und kämpfte mit den anderen Kandidatinnen um das Herz des Bachelors Andrej Mangold (34). Eva Benetatou wurde zweite und musste sich Jennifer Lange (27) geschlagen geben. Nach der Teilnahme am Bachelor war Eva Benetatou in einigen weiteren Reality-TV-Shows zu sehen. 2019 nahm sie an der Sendung „Promi Big Brother“ (Sat.1) teil, musste sich aber allen anderen Teilnehmer:innen geschlagen geben und landete auf dem letzten Platz. Auch ihre Teilnahme an der Sendung „Promis unter Palmen“ (Sat.1) blieb wenig erfolgreich, dort erreichte sie den vorletzten Platz.

Alle weiteren aktuellen Infos auf der Welt der Promis gibt es auf der Stars-Themenseite.

Beziehung von Chris Broy und Eva Benetatou

Kurz nach ihrer Teilnahme am Bachelor lernte Eva Benetatou in Düsseldorf den Instagram-Blogger Chris Broy kennen. Wenig später schrieb Chris Broy sie auf Instagram an und die beiden wurden Mitte 2019 ein Paar. Seitdem postete das Paar auf Instagram viele Fotos aus ihrem gemeinsamen Leben. Im Februar 2020 machte Chris Broy Eva Benetatou in der RTL-Sendung „Explosiv“ einen Heiratsantrag.

Teilnahme mit Chris Broy am „Sommerhaus der Stars“ (RTL)

Chris Broy und Eva Benetatou waren gemeinsam in der Sendung „Sommerhaus der Stars“ (RTL) zu sehen. Dort kämpften sie gegen die anderen Teilnemer:innen um den Titel „Das Promipaar des Jahres“. Die anderen Paare waren unter anderem der Ex-Bachelor Andrej Mangold mit seiner damaligen Freundin Jennifer Lange. Da Eva Benetatou noch ein Jahr zuvor um das Herz von Andrej Mangold beim Bachelor gekämpft hatte und Jennifer Lange dort ihre Kontrahentin war, waren Streitereien zwischen den beiden vorprogrammiert und es kam zu heftigen Auseinandersetzungen. Daher machten sich Eva Benetatou und Chris Broy beim „Sommerhaus der Stars“ (RTL) auch nur wenige Freunde und das Paar musste nach zehn Tagen auf Platz fünf die Show verlassen.

Sommerhaus der Stars (RTL): Alle Informationen zur Show bei RTL auf der Sommerhaus-der-Stars-Themenseite bei extratipp.com

Trennung von Eva Benetatou und Chris Broy

Im Januar 2021 verkündeten Eva Benetatou und Chris Broy über Instagram, dass die beiden Eltern werden. Wenige Monate später im April 2021 folgte aber schon die traurige Nachricht: Eva Benetatou gab unter Tränen auf Instagram bekannt, dass sich Chris Broy für eine „räumliche Trennung“ von Eva Benetatou entschieden hatte. Über die genauen Gründe für die Trennung hat sich das Paar bislang nicht geäußert. Auf Instagram sind aber sowohl auf dem Kanal von Chris Broy als auch auf Eva Benetatous Account noch alle gemeinsamen Pärchen-Fotos zu sehen. Kommt es also vielleicht doch noch zu einem Liebescomeback?

Auch interessant

Kommentare