1. extratipp.com
  2. Stars

EM 2021: DFB-Held Robin Gosens glücklich verliebt - seine Rabea steht ihm seit acht Jahren zur Seite

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

EM 2021-Teilnehmer und DFB-Nationalspieler Robin Gosens, daneben ein Foto des Fußballers mit seiner Freundin (Fotomontage)
Seit mehr als acht Jahren steht Rabe Böhlke hinter DFB-Kicker Robin Gosens - der spielte damals noch in der zweiten niederländischen Liga (Fotomontage) © Giuseppe Zanardelli/Lapresse via ZUMA Wire/Thilo Schmürgen/Reuters Pool/dpa/picture alliance & Screenshot/Instagram/Rabea Böhlke

Bei der EM 2021 avanciert Nationalspieler Robin Gosens gerade zum gefragten Helden. Privat läuft es bei dem 26-jährigen Außenverteidiger dagegen bereits seit mehr als acht Jahren blendend: Seine Freundin Rabea Böhlke hält dem Fußballprofi konsequent den Rücken frei - und das schon, als ihn noch niemand kannte!

Bergamo - Für Robin Gosens (26) könnte es aktuell kaum besser laufen: Bei der EM 2021 lieferte der Außenverteidiger von Atalanta Bergamo beim DFB-Sieg gegen Portugal (4:2) eine überragende Partie ab, wurde am Ende hochverdient zum Mann des Spiels gekürt. Der bodenständige Fußballprofi ist derzeit der Shootingstar der deutschen Nationalmannschaft und interessiert nun auch verstärkt diejenigen, die den 26-Jährigen zuvor nicht auf dem Zettel hatten. Dadurch rückt auch seine Freundin Rabea Böhlke immer weiter in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Paar ist seit mehr als acht Jahren zusammen - damals war der Star-Kicker allerdings noch vollkommen unbekannt.

Fußball: EM, Portugal - Deutschland, Vorrunde, Gruppe F, 2. Spieltag in der EM-Arena München. Deutschlands Robin Gosens erzielt das 1:4.
Nicht nur gegen Portugal, sondern auch in der Liebe gelang DFB-Star Robin Gosens ein echter Volltreffer: Der Außenverteidiger ist seit über acht Jahren glücklich mit Freundin Rabe Böhlke liiert © Federico Gambarini/dpa/picture alliance

Robin Gosens: Bei der EM 2021 und in der Liebe klappt‘s bisher - Freundin Rabea hält zu ihm

Mit Rabea läuft es - und das schon seit mehr als acht Jahren! Robin Gosens kam mit der gelernten Physiotherapeutin zusammen, als er 18 Jahre alt war und geht mit der Blondine seitdem durch dick und dünn. Damals war an eine Nationalmannschaftskarriere, wie sie der begnadete Linksfuß aktuell bei der EM 2021 hinlegt, noch nicht zu denken: Der Verteidiger kickte damals in der zweiten niederländischen Liga, ging im Sommer 2015 zum Erstligisten Heracles Almelo und verließ den Verein nach zwei Saisons in Richtung Bergamo, wo er bis heute spielt. Rabea Böhlke begleitete den DFB-Star, stärkte ihm während seiner vielversprechenden Karriere den Rücken.

Dabei bleibt die Herzensdame des DFB-Kickers allerdings eher im Hintergrund: Das Paar genießt seine Privatsphäre, große Liebesbekundungen im Stadion vor Millionenpublikum, wie sie Robin Gosens‘ prominente Kollegen regelmäßig zelebrieren, bleiben aus - dafür gibt‘s regelmäßig süße Liebesbekundungen bei Instagram. Zum Valentinstag postete Rabea am 14. Februar 2021 etwa ein Foto, auf dem sie sich vor winterlicher Kulisse an den Fußballprofi kuschelt. Der teilte nur drei Tage später, am 17. Februar 2021, anlässlich des Jahrestages der beiden einen sommerlichen Schnappschuss und schrieb: „Acht Jahre mit dir!“ Obendrauf gab‘s ein romantisches „Ti amo“ - „Ich liebe dich!“

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

EM 2021-Star Robin Gosens über Freundin Rabea: „Sie hat viel für mich aufgegeben“ - schon verlobt?

Dass Rabea für ihn das bewegte Lebens eines Fußballprofis mitmacht, stimmt Robin Gosens unendlich dankbar: „Sie hat viel für mich aufgegeben“, verriet der DFB-Verteidiger in einem Interview mit hr3. Wie es scheint, möchte der Profi von Atalanta Bergamo sich nun auch komplett binden - in einem Interview mit der Sportportal Spox, plauderte der 26-jährige EM-Teilnehmer am Samstag (19. Juni 2021) nach dem Spiel gegen Portugal aus, dass er sich verlobt hat: „Meine Familie war im Stadion, das hat mich mega gefreut und war sicher auch für sie etwas Besonderes. Ich habe nach dem Spiel erstmal nur kurz meiner Verlobten geantwortet“, beantwortete er die Frage, ob er viele Glückwunschnachrichten erhalten hätte. Zuvor hatte er Rabea stets als „Freundin“ bezeichnet - nach der EM 2021 klingeln also vielleicht bald die Hochzeitsglocken!

Auch interessant

Kommentare