„Einnahmen von gut auf null“

DSDS: Liebeskrise und keine Einnahmen mehr - Michael Wendler bricht sein Schweigen über ihn und Laura

Nach dem DSDS-Aus von Michael Wendler vermuteten Fans bereits eine Liebeskrise bei ihm und Laura Müller. Nun bricht er endlich sein Schweigen.

Cape Coral/Florida - Michael Wendler (48) und Laura Müller (20) gehören laut den Google-Trends 2020 zu den meistgesuchten Personen in Deutschland. Neben Laura Müllers Teilnahme bei „Let‘s Dance“ zu Beginn des Jahres und den Doku-Soaps über das Paar, dürfte vor allem das Juroren-Aus von Michael Wendler bei DSDS sowie seine Verschwörungstheorien dazu beigetragen haben. Fans waren sich schon lange sicher, dass das Verhalten von Michael Wendler zu einer Liebeskrise bei dem Paar geführt hat. Nun bricht er sein Schweigen.

Influencerin Laura Müller an der Seite von Ehemann Michael Wendler bei „Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!“ wenige Monate vor dem Gesinnungswandel des Schlagersängers.

Ehemaliger DSDS-Juror Michael Wendlers Aussagen schädigten auch Laura Müllers Ruf

Ab Januar 2021 wird Michael Wendler bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu sehen sein. Zumindest für die Castings - denn danach kündigte der Schlagersänger seinen Job als Juror bei RTL und machte mit wirren Verschwörungstheorien um das Coronavirus auf sich aufmerksam. Die Folge: Der Wahl-Amerikaner und seine 20-jährige Frau verloren ihre Kooperationen und alle deutschen TV-Sender beendeten teils jahrelange Zusammenarbeiten. Vor allem für Laura Müller dürfte dies hart sein - immerhin baute sie sich gerade erst ein Leben als Influencerin auf.

Michael Wendler bricht Schweigen: So ging es Laura nach seinem DSDS-Aus

In einem Interview mit der ehemaligen TV-Moderatorin Eva Herman spricht Michael Wendler nun erstmals über die Liebeskrise bei ihm und seiner Frau Laura Müller. Demnach habe auch sie durch Instagram erfahren, dass ihr Mann bei DSDS (alle Sendetermine 2021) gekündigt hat - und sei sehr schockiert gewesen. Sie habe ihm viele Vorwürfe gemacht. „Wir hatten tatsächlich auch die ersten Tage eine kleine Krise. Sie hat die Haltung von mir überhaupt nicht verstanden“, so der 48-Jährige. „Sie fand es nicht gut, dass ich diesen Schritt gemacht habe und sie da auch mit reingezogen habe.“ Das habe er nicht gewollt, doch so sei es gekommen. „Nahezu alle ihre Werbepartnern haben sich verabschiedet. Sie ist mit ihren Einnahmen von gut auf null gerutscht“, verrät er weiter.

Der ehemalige DSDS-Juror (Alle Gewinner der Castingshow im Überblick) sagt auch, dass es bei ihm und Laura mittlerweile wieder gut sei. Sie habe eine neutrale Meinung zu dem Thema und das akzeptiere er.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa & Instagram/michaelwendler

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare