RTL-Abschied

Nach DSDS-Aus: ProSieben spricht Respekt für Dieter Bohlen aus

Holt sich ProSieben Dieter Bohlen nach dessen DSDS-Aus ins Boot? (Fotomontage)
+
Holt sich ProSieben Dieter Bohlen nach dessen DSDS-Aus ins Boot? (Fotomontage)

Wie wird sich die Karriere von Dieter Bohlen nach DSDS entwickeln? ProSieben, der Konkurrenz-Sender von RTL, teilt nun einen verdächtigen Post - der Hinweis auf ein Sender-Wechsel von Dieter Bohlen sein könnte.

Tötensen - Die Karriere von Dieter Bohlen (67) bei den Castingshows „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und „Das Supertalent“ ist vorbei. Nach fast 20 Jahren soll der Poptitan von seinem einstigen Heimat-Sender RTL gefeuert worden sein. Der einzige Trost für Fans des Musikproduzenten: In den beiden Liveshows der laufenden DSDS-Staffel sollte Dieter Bohlen nochmal verabschiedet werden. Doch auch das ist Geschichte - krankheitsbedingt wird der ehemalige DSDS-Boss nicht an den Liveshows teilnehmen und von Thomas Gottschalk ersetzt. Die Ära von Dieter Bohlen bei RTL scheint ihr Ende gefunden zu haben. Doch wie geht es für den Poptian weiter? Der Sender ProSieben teilt einen verdächtigen Post - holt sich ProSieben etwa Dieter Bohlen ins Boot?

DSDS (RTL) ohne Dieter Bohlen - die Meinungen zu seiner Art sind gespalten

„Lieber Dieter Bohlen, wir sind nicht unbedingt Fans von dir“, ist auf dem Twitter-Account von ProSieben zu lesen. Worauf sich der Sender genau bezieht, wird nicht klar. In der Vergangenheit sorgte der 67-Jährige jedoch immer wieder mit seinen heftigen Sprüchen, vor allem mit seinen frauenfeindlichen den DSDS-Kandidatinnen gegenüber, für Ärger. Während einige finden, die Art des Poptitans sei für RTL untragbar geworden und es sei überfällig gewesen, dass Dieter Bohlen seinen Jury-Platz räumen muss, machte der Charakter des ehemaligen „Modern Talking“-Stars die Show für einen Großteil der Zuschauerschaft aus. Und die Erfolge von DSDS (alle Gewinner der Show) und „Das Supertalent“ sprachen für sich.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Holt sich ProSieben Dieter Bohlen nach seinem DSDS-Aus? Verdächtiger Post auf Twitter

Das sieht auch ProSieben so: „Aber wir müssen deine Leistung anerkennen: Du hast Welthits geschrieben. Und du bist mit #DSDS zu einer TV-Legende geworden. Davor haben wir höchsten Respekt. Ohne wenn und aber.“ Für viele Fans liest sich dieser verdächtige Tweet, als würde ProSieben etwas andeuten wollen. Holt sich der Sender der Poptitan ins Boot? „Ist das ein Jobangebot für #DieterBohlen bei #Prosieben?“, will ein Twitter-User wissen. „Ich sehe schon: ‚Schlag den Bohlen‘ kommt!“ schreibt eine Userin. Ob Dieter Bohlen wirklich ein Angebot von RTLs Konkurrenz-Sender ProSieben bekommen hat? Das wird die Zukunft zeigen. Alle Sendetermine von DSDS 2021 finden Sie hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare