Markus Reinecke

Dschungelcamp: Messi? Star müllt 1000 qm Villa zu und muss in Wohnwagen schlafen

Dschungelcamp-Star Markus Reinecke (51) hat eine 1000 qm große Villa - trotzdem lebt der Antiquitätenhändler aus „Die Superhändler“ bei RTL in einem Wohnwagen in Wesseln.

Wesseln - Im Januar 2020 startet die 14. Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" (IBES) bei RTL. Die Prominenten werden beim TV-Format Dschungelcamp 24 Stunden am Tag von Kameras gefilmt, moderiert wird die TV-Show von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.. Wegen der Corona-Krise ist noch unklar, wo in Deutschland das Dschungelcamp aufgezeichnet wird.

Dschungelcamp-Star Markus Reinecke wohnt in einem Wohnwagen.

Im letzten Jahr freuten sich die Antiquitäten-Fans über den Einzug von Markus Reinecke ins australische Dschungelcamp. Der 51-Jährige ist Teil der RTL-Show „Die Superhändler“ und trödelt seit 2018 im TV. Auch wenn der Ladenbesitzer aus Wesseln nicht die Dschungelkrone holte, ist der Antiqutätenhändler finanziell abgesichtert, wie extratipp.com* berichtet.

Markus Reinecke hat ein 1000 qm großen Haus, lebt aber in einem Wohnwagen. Im Interview mit bunte.de sagte der Dschungelcamp-Teilnehmer mit den bunten Hemden: „Im Haus ist schlichtweg kein Platz mehr, da es als großer Trödelladen genutzt wird.“ Und tatsächlich: Das Ausmaß von Markus Reineckes Antiquitätenladen ist riesig. In seinem riesigen Haus ist alles mit Antiquitäten zugestellt, nur Raum zum Kochen und ein Bad stehen dem ehemaligen Dschungelcamp-Bewohner zur privaten Verfügung. Ein Messi iser der TV-Star nach eigenen Angaben aber nicht.

Markus Reinecke hat in Köln ein eigenes Apartment

Markus Reinecke ist kein Messi. Das TV-Gesicht aus „Die Superhändler“ kauft die Sachen in seinem Haus nur, um damit zu trödeln und nicht für den Eigenbedarf. „Früher bin ich immer mit dem Wohnwagen nach Sylt gefahren und irgendwann habe ich gesagt: Dann zieh ich halt hier hin um. Viele fragen immer, ob das im Winter nicht kalt ist, aber das ist ein kleiner Wohnwagen, den kann ich ganz normal beheizen. Es ist nicht so, dass ich jetzt auf irgendwelchen Luxus verzichte“, so Reinecke gegenüber bunte.de. Der gebürtige HIldesheimer ist glücklich in seinem Wohnwagen, auch wenn er ein 1000 qm großes Haus besitzt.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, das Moderatorenteam von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) auf RTL.

Unter der Woche steht Markus Reinecke für die RTL-Sendung „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal„ vor der Kamera. Bis 2019 verbrachte er seine Werktage deshalb in Berlin, doch nun finden die Dreharbeiten für die RTL-Sendung in Köln statt, Markus Reinecke hat dort auch ein eigenes Apartment (Lüge von Daniela Katzenberger fliegt auf - sie wohnt seit Wochen in Apartment in Köln).

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes*

Rubriklistenbild: © dpa Boris Roessler / Marius Becker

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare