1. extratipp.com
  2. #Stars

Was sagt wohl Papa? Markus Söders Tochter Gloria-Sophie will Model werden

Erstellt: Aktualisiert:

Markus Söders Tochter Gloria-Sophie will Model werden
Markus Söders Tochter Gloria-Sophie will Model werden © Imago / Instagram

Die Tochter von Markus Söder, Gloria-Sophie Burkandt, will jetzt als Model durchstarten. Die 22-Jährige wurde bereits von der Agentur Iconic Management unter Vertrag genommen.

Bayern - Die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wird wohl nicht in die Fußstapfen ihres Vaters treten, denn statt Politik strebt Gloria-Sophie Burkandt eine Karriere als Model an.

Die 22-Jährige will neben ihrem Studium künftig auch als Model arbeiten und konnte sich bereits einen Vertrag bei einer Modelagentur sichern. Gloria wurde bei der Agentur Iconic Management unter Vertrag genommen, die bereits Topmodels wie Gisele Bündchen und Bar Refaeli aufnahm .„Gloria ist eine außergewöhnliche junge Frau und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärt Ingo Nolden, Chef der Model-Agentur, laut der “Bild”. 

Mit 1,85 Metern und langen Beinen bringt Söders Tochter die besten Voraussetzungen für eine Model-Laufbahn mit. Was ihr Vater zu ihrem neuen Job sagt ist unklar, denn eine Sprecherin Söders lehnte ein Statement ab. „Zu familiären Angelegenheiten äußert sich der Herr Ministerpräsident grundsätzlich nicht“, sagte sie der „Bild“.

Gloria-Sophie Burkandt ist Söders uneheliche Tochter

Was Söder über die Modelkarriere seiner Tochter denkt, werden wir wohl nie erfahren. Über das Verhältnis der beiden ist ohnehin wenig bekannt

.Markus Söder ist seit Dezember 1999 mit Karin Söder-Baumüller verheiratet, die beiden haben drei gemeinsame Kinder.  Der CSU-Politiker hat aber noch ein weiteres Kind: seine uneheliche Tochter Gloria Sophie. Das Mädchen stammt aus einer früheren Beziehung mit Ulrike Burkandt und wurde im Dezember 1998 geboren. Die damals 23-jährige Ulrike führte eine lockere Beziehung mit Söder, ein Paar waren sie nie. „Markus hat das Kind nicht gewollt”, erklärte Ulrike in einem BUNTE-Interview im Jahr 2007.

Über die Beziehung von Vater und Tochter verriet sie damals, dass sie und Gloria nur zwanzig Minuten von Söders Wohnung entfernt wohnten, die beiden sich jedoch selten sahen. Söder betonte jedoch 2007 in einem Gespräch mit der “Bild am Sonntag”: „Ich liebe Gloria genauso wie meine beiden anderen Kinder.” 

Auch interessant

Kommentare