Kindheit mit neun Geschwistern

Das Supertalent: Drama um Juror Bruce Darnell - vom eigenen Vater gequält und in Keller gesperrt

Supertalent-Juror Bruce Darnell (63) gilt als Frohnatur und zählt als Freund von Dieter Bohlen zu den sympathischsten Menschen im deutschen TV. Dabei erlebte der US-Amerikaner eine schlimme Kindheit.

Colorado - Seine Lachanfälle sind ansteckend, seine Emotionen beim RTL-Supertalent* mitreißend, seine Sprüche legendär: Bruce Darnell (63)* zählt zweifelsohne zu den sympathischsten und emotionalsten TV-Stars in Deutschland, wie extratipp.com* berichtet.

Dass aus dem US-Amerikaner überhaupt solch ein Frohnatur werden konnte, gleicht beinahe schon einem Wunder, denn der Supertalent-Juror erlebte eine tragische Kindheit.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind beim RTL-Supertalent für jeden Quatsch zu haben. Die beiden verstehen sich auch privat sehr gut.

Bruce Darnell wuchs als eines von zehn Kindern in Colorado auf. Im Westen der USA wuchs der ehemalige Fallschirmjäger alles andere als behütet auf. Denn Bruce Darnell war das einzige Kind, das nicht vom Familienvater stammte, dementsprechend wurde er vom Familienoberhaupt gequält und geächtet.

Auch an Weihnachten hat der Supertalent-Juror keine schönen Erinnerungen. (Lesen Sie hier: Das Supertalent: Alle Infos über die Juroren der RTL-Show)

Drama um Supertalent-Juror Bruce Darnell

Wie Supertalent-Star Bruce Darnell erst kürzlich der „Bravo“ erzählte, hatte er eine sehr schlimme Kindheit. Von seinem Vater verstoßen, musste er die Weihnachtsfeiertage eingesperrt im Keller verbringen. Nicht nur für ein Kind der absolute Horror. Und natürlich bekam Bruce Darnell auch häusliche Gewalt zu spüren.

Angesichts dieser tragischen Kindheit ist es erstaunlich, welch lebenfroher und lustiger Mensch Bruce Darnell heute ist und das Millionenpublikum, zuerst bei GNTM*, seit 2013 beim Supertalent, mit seiner Art begeistert. Bruce Darnell lebt den Traum vom Tellerwäscher zum Millionär - nur musste er hierfür den wichtigen Schritt gehen und nach Deutschland ziehen (Das Supertalent 2020 bei RTL: Die Jury, die Sendetermine und alle Infos).

Das Supertalent: Bruce Darnell - vom Tellerwäscher zum Millionär

„Vom Tellerwäscher zum Millionär“, das ist das altbekannte Sinnbild für den amerikanischen Traum. Bruce Darnell musste jedoch erst seine schlimme Kindheit hinter sich lassen und nach Deutschland ziehen, um diesen Traum zu verwirklichen. Klar, dass er als Fallschirmjäger beim US-Militär nicht glücklich wurde.

Nach seiner Auswanderung 1980 verdiente sich der Mann mit dem markanten Sprüchen („Das ist der Wahrheit“) zunächst als Kellner in Münchner* Diskotheken seinen Unterhalt.

In der bayerischen Landeshauptstadt wurde er in einer Disko entdeckt und zu einem Modelcasting eingeladen. Es war der Beginn einer großartigen Karriere. Aufgrund seiner Art machte sich Bruce Darnell schnell einen Namen, war in erfolgreichen Castingshows Coach sowie Juror, hatte unzählige Werbeverträge und sitzt seit 2013 neben Dieter Bohlen* in der Supertalent-Jury. Er hat sich nie unterkriegen lassen, auch das ist typisch für Bruce Darnell.

Das Supertalent 2020 bei RTL: Alles Infos zur neuen Staffel der RTL-Show auf der „Das Supertalent“-Themenseite.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Jörg Carstensen & picture alliance / Friso Gentsch/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare