1. extratipp.com
  2. Stars

Rätselhafter Instagram-Post: Will Dieter Bohlen zurück zum Supertalent?

Erstellt:

Kommentare

Dieter Bohlen am linken Rand, daneben ein Instagram-Screenshot (Fotomontage)
„Danke Sylvie und Bruce mein Bro“: Will Dieter Bohlen zurück zum Supertalent? (Fotomontage) © Henning Kaiser/dpa/picture alliance & Screenshot Instagram

Nach Dieter Bohlens Rauswurf befindet sich „Das Supertalent“ im Quoten-Tief. Nach einem mysteriösen Instagram-Post spekulieren Fans: will der Poptitan zurück an den RTL-Jury-Tisch?

Köln - Seit 2007 gilt „Das Supertalent“ als fester Bestandteil der deutschen TV-Landschaft (Alle Infos zu der Sendung) und überzeugte Jahr für Jahr mit kuriosen Kandidaten, spektakulären Auftritten und vor allem fiesen Sprüchen von Chefjuror Dieter Bohlen (67). Seit dem Ausstieg des Poptitan findet die Sendung jedoch nicht mehr so recht zu altem Glanz. Nun überraschte der 67-Jährige Fans und Follower allerdings mit einem rätselhaften Instagram-Post - möchte er in die „Supertalent“-Jury zurückkehren?

Das ist „Das Supertalent“ ohne Poptitan Dieter Bohlen

Mit dem Rauswurf von „Supertalent“-Chefjuror Dieter Bohlen wollte RTL der Talentshow eigentlich einen frischen Anstrich verpassen, in der Folge höhere Einschaltquoten für die 15. Staffel erzielen. Jedoch scheint nun genau das Gegenteil der Fall zu sein - denn die Quoten von „Das Supertalent“ sind im Keller. Daher zog der Sender nun Konsequenzen und warf die Sonntags-Wiederholung aus dem Programm.

Die neue Supertalent-Jury (von links: Die Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Gast Andrea Kiewel und Michael Michalsky)
Die neue Supertalent-Jury (von links: Die Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Gast Andrea Kiewel und Michael Michalsky) © Stefan Gregorowius/RTL

Glaubt man den Kommentaren der Zuschauer via Social Media, scheint vor allem die neue Jury - Michael Michalsky (54), Chantal Janzen (42) und die Ehrlich Brothers - der Grund für das Quoten-Tief zu sein. Schon vor der Ausstrahlung prophezeiten Fans dem RTL-Format die Absetzung, sagten, ohne Dieter Bohlen brauche man „Das Supertalent“ nicht mehr anzuschauen.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen ++

Dieter Bohlen veröffentlicht unerwarteten Instagram-Post

„Danke Sylvie und Bruce mein Bro“ - das schreibt Dieter Bohlen unter einen seiner neuesten Instagram-Posts. Darüber ein Foto des Poptitans in Begleitung von Sylvie Meis (43) und Bruce Darnell (64) - am oberen Rand steht „Beste Freunde“. „Das waren noch Zeiten“, „Super Kombi war das“ und „Das ist die absolute Bestbesetzung vom Supertalent“, sind sich die Abonnenten in den Kommentaren einig. Teasert Dieter Bohlen mit dem Beitrag etwa eine Rückkehr zum „Supertalent“ an oder erinnert er sich vielmehr nostalgisch an alte Zeiten?

Denn auch wenn Dieter Bohlen auf TikTok und Instagram immer wieder betont, er sei aktuell glücklich und schätze die freie Zeit sehr, ist es durchaus möglich, dass der Poptitan seinen jahrelangen Job als „Supertalent“-Chefjuror wenigstens ein kleines bisschen vermisst. Die Zuschauer würden sich jedenfalls sehr über eine Rückkehr des 67-Jährigen an den Jury-Tisch freuen.

Auch interessant

Kommentare