1. extratipp.com
  2. Stars

Corona-Experte Karl Lauterbach wird Comedy-Star bei Amazon Prime

Erstellt:

Kommentare

Karl LAUTERBACH SPD MdB Vor Beginn einer Sitzung des SPD Praesidiums Berlin 03 07 2006
Corona-Experte Karl Lauterbach wird Comedy-Star bei Amazon Prime © Thomas Koeh ler/photothek.net

Der Politiker Karl Lauterbach hegt einen außergewöhnlichen Plan. Er möchte in einer neuen Show vom Amazon zum Stand-up-Comedian werden. 

Köln - Karl Lauterbach (58) ist für seine zahlreichen Talkshow-Auftritte bekannt. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wagt sich nun auf neues TV-Terrain. Der 58-Jährige versucht sich nun auch als Comedian. Es wurde bekannt gegeben, dass er in der neuen Show „One Mic Stand“ auf Amazon Prime Video auftreten wird. Dies wurde von ihm auch bereits bestätigt.

„One Mic Stand“ läuft folgendermaßen ab: Fünf Prominente ohne Stand-up-Erfahrung lassen sich von fünf professionellen Komikern für einen Auftritt vorbereiten. Dabei wird nicht nur das Resultat gezeigt, sondern auch die Vorbereitungszeit. Die Coaches sind Harald Schmidt (64), Hazel Brugger (27), Michael Mittermeier (55) sowie der Gewinner der ersten „LOL“-Staffel Torsten Sträter (55). Moderator der fünfteiligen Show ist Tedros „Teddy“ Teclebrhan (38). Auch er begleitet einen Promi auf dem Weg zu einem gelungenen Comedy-Auftritt.

Karl Lauterbach bleibt bei Politik 

Lauterbach erklärte: „Ich stand mit meiner Freundin Hazel Brugger auf der Bühne. Sie versucht, mich dabei von einer Comedy-Karriere zu überzeugen.“  Aber bei ihm würde es an Witz und Talent mangeln. Der 58-Jährige erwidert: „Natürlich bleibe ich der Bundespolitik treu. Das Ganze war eine einmalige Aktion, die großen Spaß gemacht hat.“ Die Show soll im Frühjahr 2022 zu sehen sein. Eine nette Abwechslung zum sonst so ernsten Politiker-Job!

Auch interessant

Kommentare