1. extratipp.com
  2. Stars

„Das hat mich mitgenommen“: Claudia Obert hat Mitleid mit Alessia Herren wegen Willis Tod

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Claudia Obert und Willi Herren umarmen sich bei Promi Big Brother
Claudia Obert spricht erstmals über den Tod von „Promi Big Brother“-Kollegen Willi Herren © Sat.1

Claudia Obert bricht in ihrem Buch ihr Schweigen. Erstmals äußert sie sich zu dem Tod des Realitystars Willi Herren und spricht ihr Beileid gegenüber Alessia Herren aus.

Köln - Knapp ein halbes Jahr ist es her, seit Willi Herren (✝45) verstarb. Im April 2021 erreichte Fans des Lindenstraße-Schauspielers die erschütternde Nachricht, er wurde leblos in seiner Kölner Wohnung aufgefunden. Seitdem haben sich seine Promi-Kollegen und engen Freunde und Verwandte zu seinem Tod geäußert, außer eine. Claudia Obert (60) hat sich bislang nicht zu Wort gemeldet. Doch in ihrem Buch „Life is a party! Mein Leben zwischen Champagner, Männern und Millionen“ findet sie nun rührende Worte für Willis Tochter Alessia Herren (19).

Die Frauen bei Kampf der Realitystars
Claudia Obert und Alessia Herren waren gemeinsam bei Kampf der Realitystars 2021 zu sehen © RTLZWEI/Karl Vandenhole

Claudia Obert hat Mitleid mit „Kampf der Realitystars“-Kollegin Alessia Herren

2017 nahm sie gemeinsam mit dem verstorbenen Ballermann-Sänger an der Sat.1-Realityshow Promi Big Brother teil. In ihrem Buch erklärt sie nun, warum sie sich erst so spät zu seinem Tod äußert. Sie halte nicht viel davon, direkt nach dem Tod eines Menschen ein gemeinsames Bild zu posten und rührende Worte darunter zu schreiben: „Ich kann das nicht“, begründet die 60-Jährige. Obert denkt in ihrem Buch auch an die Zeit mit Alessia Herren bei Kampf der Realitystars zurück: „Nur wenige Tage nach ihrer Rückkehr aus Thailand starb ihr Vater Willi. Das hat mich schon mitgenommen. Das tat mir wahnsinnig leid für das Mädchen“, so die Luxusliebhaberin.

„Wenn ich das richtig verstanden habe, stand Willi unter großem Druck, stellte sich vielleicht die Frage: Wie geht es weiter? Bin ich schon auserzählt? War ich schon in allen Realityshows vertreten? Was kann noch kommen?“, verrät Claudia Obert weiter. Die 60-Jährige behauptet, im TV-Geschäft müsse man unglaublich stark sein und viel aushalten können. Man sollte für unberechenbare Reaktionen nach Ausstrahlung einer Realityshow bereit sein und Kritik nicht zu sehr an sich heranlassen.

Auch interessant

Kommentare