1. extratipp.com
  2. #Stars

„Plädiere für Equality“: Cathy Hummels fordert gleiche Gehälter für Männer und Frauen

Erstellt: Aktualisiert:

Catherine Cathy Fischer Hummels während eines Fotocalls zur RTL - Daily-Soap Unter uns.
Cathy Hummels konnte die Rolle der Bea Kienzle in der RTL-Kultserie „Unter uns“ ergattern und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. © STAR-MEDIA/ Imago

Cathy Hummels fordert gleiche Gehälter für beide Geschlechter. Die Influencerin möchte auf ungerechte Zustände in der Gesellschaft aufmerksam machen.

München – Cathy Hummels (33) ist bei ihren Followern als eine der beliebtesten Influencerinnen und Moderatorinnen Deutschlands bekannt und moderierte zuvor bereits TV-Formate wie „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ und „Love Island“. Die ursprünglich aus Dachau stammende Schönheit, die seit dem Jahr 2015 mit dem 32-jährigen Fußballspieler Mats Hummels verheiratet ist, machte ihre Fans nun im Rahmen eines Postings über ihren Account auf Instagram auf Ungerechtigkeit in Bezug auf die immer noch nicht gerechten Gehälter für Frauen und Männer aufmerksam.

Das Gendersternchen auf rosa Untergrund. Daneben steht Cathy Hummel auf der Dachterrasse unter einem Sonnenschirm. (24hamburg.de-Montage)
Cathy Hummels gendert jetzt – sehr zum Ärger ihrer Fans. (24hamburg.de-Montage) © Steinach/IMAGO & Lino Mirgeler/picture alliance/dpa

Cathy Hummels teilte dazu zwei schöne Schnappschüsse von sich, auf denen sie vor einem Baum auf einer Wiese sitzt und ein Buch zu dem von ihr angesprochenen Thema in ihren Händen hält. Die in München wohnende Mutter eines Sohnes schrieb in der Bildunterschrift zu ihrem Post, dass sie an dem Tag eine Statistik gelesen hätte und mehr als schockiert gewesen sei. Cathy Hummels erzählte, dass im Jahr 2021 in Bezug auf das Thema der gleichen Gehälter für Frauen und Männer immer noch ein Unterschied der Bezahlung zwischen den Geschlechtern von 18 Prozent herrschen würde. Die Unternehmerin machte darauf aufmerksam, dass unsere Gesellschaft auch hier etwas tun müsse, weil dies nicht gerecht sei. Cathy Hummels fügte hinzu, dass sie hierfür kämpfen würde.   

Die Influencerin möchte auf Ungerechtigkeit aufmerksam machen 

Cathy Hummels (33) erklärte im Rahmen ihres Postings, das sie über ihre Social Media-Plattorm auf Instagram mit ihren Followern teilte, dass sie eine Verfechterin des Rechts in Bezug auf viele verschiedene Themen sei. Für die „Love Island“-Moderatorin sei es eine Ungerechtigkeit, dass es im Jahr 2021 immer noch kontrovers sei, dass Frauen genauso viel verdienen sollen wie die Männer. Cathy Hummels setzt sich gegen Ungerechtigkeit ein, da ihr als Geschäftsfrau und auch als Mutter Toleranz, Akzeptanz und Respekt besonders wichtig seien. Dem wichtigen Posting fügte die in München lebende Prominente zudem die passenden Hashtags #equalpay und #gleicheBezahlungfürAlle hinzu. 

Auch interessant

Kommentare