Reality-Star 

Carina Spack: Leben und Karriere des Reality-Stars

Carina Spack
+
TV-Reality-Star Carina Spack

Carina Spack ist seit 2018 im TV zu sehen und vor allem als Reality Star bekannt. Unter anderem war Sie Kandidatin bei Promis unter Palmen.

  • Carina Spack nahm immer wieder an Reality-Shows teil und wurde in der achten Staffel der RTL-Show Der Bachelor bekannt.
  • Als Talkgast trat sie in Sendungen wie Big Brother, Promi Big Brother – Late Night Show und Big Brother – Late Night Show auf.
  • 2020 brach sie in einer öffentlichen Aussprache zur Reality-Show Promis unter Palmen in Tränen aus, nachdem sie wegen Mobbing-Vorwürfen Kritik einstecken musste.

Carina Spack ist als Reality-Star sehr viel auf Instagram unterwegs. Geboren 1996, wohnt sie in Recklinghausen. Sie ist gelernte Tierarzthelferin, wurde jedoch durch gehäufte Auftritte in Reality-Shows bekannt. 2018 war sie erstmals im TV zu sehen und nahm an der RTL-Show Der Bachelor teil. Kurz vor Ende der Show flog sie heraus und meldete sich anschließend gleich für die erste Staffel Bachelor in Paradise an. Auch an der zweiten Staffel Bachelor in Paradise nahm sie teil und war diesmal erfolgreich. Ihre bisherigen Auftritte im TV:

2018:

  • RTL: Der Bachelor Staffel 8 machte sie bekannt.
  • SAT.1: Für Fort Boyard war sie Kandidatin.
  • Teil des Benefiz-Projektes Sista DD & Friends mit Single-Veröffentlichung Wir sind die Welt
  • Promi Big Brother - Die Late Night Show besuchte sie als Talkgast.
  • RTL: Bachelor in Paradise Staffel 1

2019:

  • RTL: Bachelor in Paradise Staffel 2

2020: 

  • Big Brother und Big Brother - Die Late Night Show besuchte sie als Talkgast.
  • RTL: Promis unter Palmen

Carina Spack in der Reality-Show Der Bachelor

Der Instagram- und Reality-Star Carina Spack wurde durch die Teilnahme an der RTL-Show Der Bachelor bekannt. Die achte Staffel lief vom 10. Januar bis 08. März 2018 und hatte als Bachelor den Immobilienmakler Daniel Völz eingesetzt. Er studierte in New Orleans Betriebswirtschaft und Management, stammt aber aus einer Schauspielerfamilie. 24 junge Frauen lernte der Protagonist in Gruppen- und Einzeltreffen kennen. In insgesamt neun Folgen fand jeweils am Ende der Folge eine Auswahl statt. Der Bachelor überreicht den Kandidatinnen, die er in der Show halten möchte, eine Rose, die anderen scheiden aus.

Carina Spack schaffte es bis zur achten Folge, in der jede der drei verbliebenen Kandidatinnen ein Dreamdate mit dem Bachelor erhält. Diese Dreamdates fanden in Vietnam statt und Carina Spack wurde in eine traditionelle Tempelanlage eingeladen. Sie machte sich über die Mönche lustig und äußert sehr deutlich ihr Desinteresse an jeglicher Kultur. Während des anschließenden Candle-Light-Dinners interessierte sie sich für ein vorbeifahrendes vermeintliches Partyboot und am nächsten Morgen lehnte sie den Besuch eines Floating Markets ab. Sie erhielt keine Rose und schied vor dem Finale aus.

Carina Spack bei Bachelor in Paradise

Carina Spack wurde seit 2018 zu einem deutschen Reality-Star und hat bei Instagram inzwischen mehr als 230.000 Abonnenten. Nach ihrem Ausscheiden kurz vor dem Finale von Der Bachelor nahm Carina Spack wenige Wochen später an der ersten Staffel der Reality-Show Bachelor in Paradise von RTL teil. Bachelor in Paradise ist eine Show, in der ausnahmslos Teilnehmer früherer Sendungen von Der Bachelor bzw. Die Bachelorette teilnehmen.

Die erste Folge begann mit 14 unverheirateten jungen Menschen. Am Ende jeder Folge wurde das Gleichgewicht männlicher und weiblicher Singles wiederhergestellt, indem entsprechend viele Rosen verteilt wurden. In der nächsten Folge kamen wieder neue Singles dazu. Insgesamt 24 Personen nahmen bis zum Ende an der Reality-Show teil. Carina Spack war ab der ersten Folge dabei und blieb auch in Folge sechs nicht ohne Rose. Allerdings gelang es ihr nicht, in dieser Kuppel-Sendung einen festen Partner zu finden. Bachelor in Paradise erreichte in der Zielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten Zuschauer regelmäßig einen sehr guten Marktanteil um die 14 Prozent.

Carina Spack erneut bei Bachelor in Paradise

Carina Spack nahm auch an der zweiten Staffel der Reality-Show Bachelor in Paradise im TV teil. Die zweite Staffel ging über neun Folgen und wurde bei RTL ab 15. Oktober 2019 ausgestrahlt. Insgesamt 33 Singles nahmen an der zweiten Staffel teil. Fotos waren jeweils schnell auch bei Instagram zu sehen. Diesmal stieg Carry, wie Carina Spack auch genannt wird, in Folge 3 ein und erhielt in jeder Folge eine Rose. Diesmal gelang ihr der Sieg: Sie und Serkan Yavuz verließen am 17. Dezember 2019 die letzte Folge der Reality-Show als Paar.

Serkun Yavuz war ein Kandidat der Bachelorette-Show in deren sechster Staffel. Er überreichte Carina Spack nicht nur die finale Rose, er machte ihr einen Antrag und steckte ihr einen Ring an den Finger. Der Marktanteil dieser RTL-Show sank gegenüber der ersten Staffel stark und erreichte fast nur einstellige Werte bei der Zielgruppe junger Zuschauer. Lediglich die Finalsendung am 17.12.2019 kam mit 920.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren auf einen Staffelbestwert von 10,7 Prozent.

Carina Spack bei Promis unter Palmen: Kritik wegen Mobbings

Der Instagram- und Reality-Star Carina Spack nahm an der ersten Staffel der Show Promis unter Palmen teil, die vom 25. März bis zum 29. April 2020 auf SAT.1 lief. Bei dieser Show wurden in fünf Folgen Teamspiele ausgetragen. Die jeweiligen Teamkapitäne wurden vorab in Spielen ausgewählt. Carina Spack wurde in der ersten und in der fünften Folge Teamkapitänin.

Im Finale wurden zwei Spiele durchgeführt: Catch it if you can (50 Tennisbälle in die Luft werfen und mit Eimern auffangen) und Fünf Schlösser musst du knacken (schnelle Rätsellösungen). Carina Spack fing keinen einzigen Tennisball und musste das Spiel verlassen. Der Sieger erhielt 100.000 Euro.

Ärger gab es nach Ausstrahlung der Folge 5, in der Carina Spack, Bastian Yotta und Matthias Mangiapane in Kritik gerieten, da sie die Teilnehmerin Claudia Obert gemobbt hatten, die anschließend freiwillig die Sendung verließ. Ein Werbepartner beendete wegen des Mobbings die Zusammenarbeit mit Carina Spack und Bastian Yotta. Dass Carina Spack unter Angriffen von Désirée Nick litt, zeigte die große Aussprache am 6. Mai 2020 unter Leitung von Jochen Schropp.

Talkgast bei Promi Big Brother – Die Late Night Show

2018 nahm der Reality-Star Carina Spack als Talkgast in der Sendung Promi Big Brother - Die Late Night Show auf SIXX teil. SIXX ist ein TV-Sender von ProSiebenSat.1. Die Sendung wird immer begleitend zur Sendung Promi Big Brother täglich ab Mitternacht ausgestrahlt. Carina Spack war neben Yeliz Koç in der 2. Sendung der vierten Staffel (Folge 46) am 18. September 2018 in der von Jochen Bendel und Melissa Khalaj moderierten Sendung zu Gast.

Yeliz Koç  kennt Carina Spack  sowohl von der achten Staffel von Der Bachelor als auch von der ersten Staffel von Bachelor in Paradise. In der Late Night Show von Promi Big Brother wird regelmäßig über die Bewohner und das tägliche Geschehen im Promi Big Brother Haus gesprochen. In der Sendung vom 18.09.2018 ging es um Johannes Haller und Daniel Völz. Daniel Völz war Bachelor in der achten Staffel und sowohl Carina Spack als auch Yeliz Koç kennen ihn seitdem. Yeliz Koç hatte ihm damals eine Ohrfeige gegeben, weil er sie geküsst, ihr später aber keine Rose überreicht hatte.

Von Elke Huber

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare