Später wurde René zum TV-Star und war in beliebten Formaten wie „We Are Family“, „So lebt Deutschland“, „Frauentausch“ oder auch „Mieten, wohnen, kaufen“ zu sehen. Jetzt verrät seine Ehefrau, die ehemalige Journalistin Rosemaria (Maria) Dörk, dass der Ex-Profisportler aktuell mit seiner Gesundheit zu kämpfen hat. „René geht es nicht gut, er hat Demenz“, erklärt Maria in einem Gespräch mit der „Bild”.
Die Schock-Diagnose ist nicht neu, sondern wurde bereits vor mehreren Jahren gestellt. „Als wir die Diagnose vor sieben Jahren bekamen, musste ich weinen. Was ich erlebt habe, ist eine riesige Herausforderung“, berichtet die 64-Jährige.
Die beiden sind bereits seit November 2013 verheiratet und wohnen gemeinsam in René’s Heimatstadt Pforzheim, wo Weller auch eine Boxschule betrieben hat. Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen würden den Alltag des erkrankten Boxers besonders schwer machen, da er so gut wie keinen Besuch bekommen konnte, erklärt seine Maria. Der Gesundheitszustand von René hat sich mittlerweile so sehr verschlechtert, dass Maria mittlerweile die Wohnung abschließen muss, wenn sie das Haus verlässt. „Vor Wochen ist er aus dem Haus gegangen und fand nicht mehr zurück. Pforzheimer Leute brachten ihn mir wieder.“
Ein Pflegeheim kommt für die 64-Jährige jedoch nicht in Frage. „Niemals! Solange ich kann, werde ich für meinen René da sein!“, erklärt Maria in dem “Bild”-Interview.