1. extratipp.com
  2. #Stars

Bachelor (RTL): Kandidatin geriet in Rasenmäher - im Krankenhaus wacht sie ohne Fuß auf

Erstellt: Aktualisiert:

Hannah Kerschbaumer (26) ist eine der Kandidaten der neuen Bachelor-Staffel um Niko Griesert. Hinter der Schönheit liegen schwere Zeiten: Im Alter von vier Jahren geriet sie in einen Rasenmäher. Im Krankenhaus wachte sie ohne ihren Vorfuß auf.

Köln - Bei RTL können Fans von Kuppelshows momentan die aktuelle Staffel von „Der Bachelor“ verfolgen. In der zweiten Folge öffnet sich die Kandidatin Hannah Kerschbaumer (28) dem Rosenkavalier Niko Griesert (30) bei einem Gruppen-Date. Die 28-Jährige erzählt im TV, dass sie nur einen Fuß hat. Die Details über ihr Handicap erfahren die RTL-Zuschauer jedoch nicht - in einem Interview packt die Bachelor-Kandidatin jedoch aus und berichtet von ihrem Unfall-Drama.

Hannah kämpft bei „Der Bachelor“ um das Herz von Niko Griesert.
Hannah kämpft bei „Der Bachelor“ um das Herz von Niko Griesert. Im Alter von vier Jahren verlor sie einen Fuß. © TVNOW

„Der Bachelor“ (RTL): Kandidatin Hannah erzählt Niko Griesert von ihrem Unfall - doch Details lässt sie aus

Bei „Der Bachelor“ (RTL) zeiht die studierte Wirtschaftspsychologin den Rosenkavalier zur Seite und sagt: „Ich habe nur einen Fuß. Ich hatte eine Fußamputation als ich vier war, da hatte ich einen Rasenmäher-Unfall.“ Niko Griesert spricht der 28-Jährigen gut zu und sagt ihr, sie müsse sich deshalb keine Gedanken machen. Am nächsten Tag sagt der Vater einer Tochter ihr nochmal: „Ich finde dich so perfekt, wie du bist.“ Doch Zuschauer fragen sich natürlich, was hinter dem Rasenmäher-Unfall der Berlinerin steckt. Im Interview mit express.de erzählt Hannah Kerschbaumer (alle Kandidatinnen der Bachelor-Staffel im Überblick) ihre Geschichte.

Bachelor-Kandidatin Hannah Kerschbaumer hat nur einen Fuß: Sie geriet in einen Rasenmäher

„Ich bin in einen fahrbaren Rasenmäher auf unserem Grundstück reingerutscht, da das Gras durch Tau noch nass war“, so die 28-Jährige. Der Rasenmäher sollte bei einem Widerstand aufhören zu mähen - doch das tat er nicht. Die Maschine ließ die damals vierjährige Hannah nicht los. „Mein Bein wurde bis zu meinem Knie in die Klinge gezogen“, erinnert sich die Bachelor-Kandidatin (alle Ex-Bachelor im Überblick). Ihre Oma musste sie blutend in die Arztpraxis ihres Vaters tragen - circa 200 Meter Luftlinie vom Unfallort entfernt. „Es wurde ein Helikopter gerufen und ich wache erst im Klinikum ohne Vorfuß wieder auf.“

„Der Bachelor“ (RTL): Hannah Kerschbaumer musste nach Unfall-Drama neu laufen lernen

Die Vierjährige saß nach dem Unfall im Rollstuhl und musste das Laufen wieder neu lernen. Wegen ihres Handicaps hatte die 28-Jährige oft schwierige Zeiten, vor allem in der Schule. „Ich war mehr damit beschäftigt, meine Behinderung zu verstecken, als mich so zu akzeptieren, wie ich bin“, sagt die Bachelor-Kandidatin, die das Herz von Niko Griesert erobern will. Heute steht die schöne Berlinerin zu sich selbst und ihrer Behinderung. Auch, wenn das Sprechen über ihr Handicap im TV und vor Niko Griesert ihr nicht gerade einfach gefallen ist. Für viele Bachelor-Zuschauer dürfte die 28-Jährige eine große Inspiration sein.

Auch interessant

Kommentare