1. extratipp.com
  2. #Stars

Aminata Sanogo: Alle Infos über die frühere GNTM-Kandidatin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne-Sophie Hettche

Model Aminata Sanogo
Aminata Sanogo wurde durch die Model-Castingshow „Germany‘s Next Topmodel“ (ProSieben) bekannt. © Screenshot Instagram

Aminata Sanogo wurde durch die Teilnahme an der TV-Show „Germany‘s Next Topmodel“ (ProSieben) im Jahr 2014 bekannt. Seitdem ist sie erfolgreich als Model tätig. 2021 wird sie an der Sendung „Kampf der Realitystars“ (RTL2) teilnehmen.

Köln - Aminata Sanogo (26) wurde durch die Show „Germany‘s Next Topmodel“ (ProSieben) bekannt und startete danach eine Karriere als Model. Die gebürtige Afrikanerin setzt sich für benachteiligte Menschen in ihrem Heimatland Elfenbeinküste ein. Im Jahr 2021 wird sie zum ersten Mal in einer Reality-TV-Show zu sehen sein und an der Sendung „Kampf der Realitystars“ (RTL2) teilnehmen. Alle Infos über Aminata Sanogo gibt es hier.

Aminata Sanogo: Kindheit in Afrika und Auswanderung nach Deutschland

Model Aminata Sanogo
Aminata Sanogo ist seit ihrer Teilnahme an „Germany‘s Next Topmodel“ (ProSieben) im Jahr 2014 erfolgreich als Model tätig. © picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Aminta Sanogo wurde am 1. Dezember 1994 in der Elfenbeinküste geboren. Mit nur 12 Jahren reiste das heutige Model alleine nach Deutschland, um dort ihre Geschwister zu besuchen. In Deutschland gefiel es Aminata Sanogo aber so gut, dass sie ich dafür entschied, ganz in Deutschland zu bleiben. In Köln besuchte sie eine Schule und machte dort ihr Fachabitur.

Alle aktuellen Infos aus der Welt der Promis gibt es auf der Stars-Themenseite bei Extratipp.com.

Aminata Sanogo: Teilnahme an Germany‘s Next Topmodel

Aminata Sanogo war 2014 im Alter von 18 Jahren Kandidatin bei „Germany‘s Next Topmodel“ (ProSieben). Dort landete sie zusammen mit den Kandidatinnen Nathalie Volk (24) und Betty Taube (26) auf dem vierten Platz. Nach ihrer Teilnahme erhielt Aminata Sanogo von der Hamburger Mega School Agency einen Vertrag und ist seitdem als Fotomodel nicht nur in Deutschland, sondern auch international ein bekanntes Gesicht.

GNTM: Alle Informationen zu „Germany‘s Next Topmodel“ gibt es auf der GNTM-Themenseite bei extratipp.com.

Aminata Sanogo bei „Dance Dance Dance“ (RTL)

Im Jahr 2017 nahm Aminata Sanogo an der Tanzserie „Dance Dance Dance“ (RTL) teil. Sie tanzte zusammen mit dem Model und Breakdancer Marc Eggers (34) und schaffte es bis ins Halbfinale. Zu den anderen Teilnehmer:innen zählten zum Beispiel der spätere Let‘s Dance-Kandidat Luca Hänni (26), der zusammen mit dem Sänger Prince Damien (30) tanzte.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Soziales Engagement von Aminata Sanogo

Aminata Sanogo engagiert sich seit einiger Zeit für Menschen in ihrem Heimatland Elfenbeinküste, denen es am nötigsten zum Leben fehlt und dringend auf Unterstützung angewiesen sind. Dafür sammelt Aminata Sanogo verschiedene Produkte, wie Kleidung, Möbel und haltbare Lebensmittel in Deutschland und verschifft sie dann in die Elfenbeinküste. Dort nimmt ihre Mutter die Waren in Empfang und verteilt sie an die bedürftigen Personen.

Aminata Sanogo bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2)

2021 wird Aminata Sanogo den Schritt in den Reality-TV-Bereich wagen. Zusammen mit 24 anderen Kandidat:innen kämpft sie in Thailand um das Preisgeld von 50.000 Euro. Dabei könnte es für den Reality-TV-Neuling aber schwierig werden, denn bei den Teilnehmer:innen sind einige erprobte und erfahrene Reality-Stars dabei. Alle Informationen rund um die Show und alle Kandidat:innen gibt es hier: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Moderation, Kandidaten, Ort, und Regeln.

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Alle Infos zur neuen Show bei RTL2 gibt es auf der Kampf der Realitystars Themenseite bei Extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare