Vereinigungskampf perfekt: Sturm gegen Geale

+
Felix Sturm

Berlin - Für Box-Weltmeister Felix Sturm hat sich der Traum vom Vereinigungskampf erfüllt. Der WBA-Champion boxt am 1. September gegen IBF-Weltmeister Daniel Geale (Australien).

Als Austragungsorte sind Hannover, Oberhausen und Halle/Westfalen im Gespräch. Das berichtet die Bild-Zeitung.

„Ein Traum wird wahr. Ich habe immer gesagt, dass ich die Besten boxe. Das setzte ich jetzt um“, sagte Sturm. Geale ist in Deutschland kein Unbekannter. Im Mai 2011 hatte der 31-Jährige in Neubrandenburg Sebastian Sylvester (Greifswald) den IBF-Titel nach einem knappen Punktsieg abgenommen.

Sollte der 33 Jahre alte Sturm den Kampf im Mittelgewicht gewinnen, wäre er Weltmeister der WBA und IBF. Damit soll aber nicht Schluss sein. „Mein langfristiges Ziel ist es, alle Titel der vier großen Weltverbände einzusammeln.“ Dazu fehlen Sturm noch die Gürtel der WBC und WBO.

sid

Die besten Boxer-Sprüche

Die besten Boxer-Sprüche

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare