Anfeuern und sexy ablenken

Skyliners Dance-Team sucht neue Talente

+
Sie heizen dem Publikum ordentlich ein bei den Heimspielen der Fraport Skyliners: Das Dance-Team. Für die kommende Saison suchen sie am 19. Juli wieder neue Mitglieder.

Frankfurt - Wer mindestens 18 Jahre ist, eine hübsche Ausstrahlung, Tanztalent und Spaß an Choreographien hat, sollte sich den 19. Juli merken: Dann findet im Nordwestzentrum das jährliche Casting des Skyliner Dance-Teams statt. Von Oliver Haas

Kreisende Hüften, filigrane Akrobatik und immer ein Lächeln im Gesicht: Das 20- bis 25-köpfige Dance-Team ist der sexy Hingucker bei den Heimspielen der Basketballer von den Fraport Skyliners. In Auszeiten und in den Halbzeitpausen präsentieren sie den Zuschauern einstudierte Tänze und sportlich anspruchsvolle Choreographien. Aber auch während des Spieles geben die Mädels mit ihren goldenen, wuscheligen Pompons am Spielfeldrand alles: „Wir versuchen den Gegner bei Freiwürfen abzulenken, unsere Mannschaft anzufeuern und bei Musikeinspielungen die Zuschauer mitzureißen. Wir sind eigentlich ständig in Aktion“, sagt „Squad Captain“ und Trainerin Sandra Savio über ihre Truppe.

Trainiert wird zwei bis dreimal die Woche

Für die kommende Saison wird das Team wieder neu zusammengestellt. „Natürlich sollten Bewerberrinnen schon ein bisschen talentiert sein und Tanzerfahrung haben.“ Wichtig sei aber vor allem Motivation und Spaß am Tanzen, so Savio. Austrahlung sei auch ein wichtiger Punkt. Die sei genau so entscheidend wie die Ausführung selbst. „Wir wissen natürlich, wie aufgeregt manche Teilnehmerin ist. Wichtig ist, dass sie trotz Fehler weiter machen und wieder gut in die Choreographie reinkommen.“ Wer es nach dem etwa fünfstündigen Vortanzen beim Casting geschafft hat, muss sich zwei bis drei Mal wöchentlich auf ein dreistündiges Training einstellen. Ab Oktober kommen dann wieder die Auftritte bei den Heimspielen in der Fraport Arena hinzu.

20 Tänzerinnen kommen ins Team

Aber auch zuvor bei den Vorbereitungsspielen sind die Mädchen im Einsatz. Das Casting findet am Sonntag, 19. Juli, ab zehn Uhr, in der Basketball City Mainhattan im Nordwestzentrum statt. Dort werden dann rund 20 Mädchen ins neue Team gewählt, wobei auch alle aus der vergangenen Saison sich über das Casting neu qualifizieren müssen. Interessierte müssen sich unter www.fraport-skyliners.deden Bewerbungsbogen runterladen und bis 17. Juli ans Dance-Team senden.

Noch mehr Fotos vom Dance-Team

Bilder: Das sexy Dance-Team der Fraport Skyliners

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare