Wie gut kennen Sie sich beim Nord-Süd-Klassiker aus?

Leserquiz: Offenbacher Kickers gegen Hessen Kassel

+
So lange ist’s nicht her: Offenbachs André Hahn umkurvt im Hessenpokal im April 2012 Viktor Riske von Hessen Kassel. Der OFC gewann mit 2:0. Hahn schießt jetzt Tore in der Bundesliga für den FC Augsburg. Wer sich rund um die beiden Clubs und ihre Aufeinandertreffen gut auskennt, macht das EXTRA TIPP-Quiz.

Offenbach - Am Montag kommt’s zum Regionalliga-Hit gegen Hessen Kassel. Für die Offenbacher Kickers heißt es, ihre Negativserie zu beenden. Bei den Fans kommen Erinnerungen an alte Zeiten hoch. Wie gut kennen sich EXTRA TIPP-Leser aus? Von Axel Grysczyk

Die Offenbacher Kickers müssen gegen den Tabellennachbarn aus Kassel endlich ihre Heimschwäche ablegen. Zuletzt gab es vor heimischen Publikum schmerzliche Niederlagen: Dem 0:2 gegen Zweibrücken folgte das 2:3 gegen Homburg. Und nun kommt im Nord-Süd-Klassiker Hessen Kassel ins Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Das Spiel wird ab 20.15 Uhr live auf Sport 1 übertragen – auch eine Reminiszenz an die Schlachten beider Clubs aus vergangenen Zweitliga-Zeiten in den 80er oder Regionalliga-Zeiten in den 60er Jahren.

Damit sich EXTRA TIPP-Leser an diese Zeit zurückerinnern und sich auf den Nord-Süd-Gipfel einstimmen können, gibt es bei uns das große Kickers-Offenbach-Hessen-Kassel-Quiz.

Kommentare