Stelle frei: Wird Matthäus ein Pirat?

+
Lothar Matthäus mit seiner Freundin Joanna Tuczynska

Johannesburg  - Wird Lothar Matthäus ein Pirat? Der deutsche Rekordnationalspieler könnte schon bald in Südafrika auf der Trainerbank sitzen. Ein Platzhalter ist schon installiert.

Dort hat der amtierende Meister Orlando Pirates am Montag seinen Trainer Julio Leal entlassen.

Vorübergehend wird zwar der Peruaner Augusto Palacios das Team betreuen, allerdings hatte es schon vor einigen Tagen Gerüchte über ein mögliches Engagement von Matthäus gegeben, der zuletzt die bulgarische Nationalmannschaft trainierte.

Lothar Matthäus: Ein Trainer zeigt die größte Korbsammlung der Welt

Lothar Matthäus: Ein Trainer zeigt die größte Korbsammlung der Welt

Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten in der Liga und dem überraschenden Aus in der südafrikanischen Champions League sah sich Orlandos Klub-Boss Irvin Khoza zu diesem Schritt gezwungen. Schon vor der laufenden Spielzeit hatte er hart durchgegriffen und den Niederländer Ruud Krol trotz zahlreicher Erfolge entlassen.

sid

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare