Spieler der Saison: Messi, Xavi oder Ronaldo?

+
Xavi (li.) und Messi sind zusammen mit Real-Star Cristiano Ronaldo die Kandidaten für die Wahl zum Spieler der Saison.

Berlin - Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Xavi sind die Kandidaten für die Auszeichnung der UEFA zum "Spieler der Saison".

Die Fußball-Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sowie Spaniens Weltmeister Xavi sind für die neue Auszeichnung zum besten UEFA-Spieler der vergangenen Saison nominiert worden. Wie die Europäische Fußball-Union am Montag weiter mitteilte, belegte Deutschlands Nationaltorwart Manuel Neuer Platz zehn bei der Vorauswahl unter 53 Sportjournalisten des Kontinents und schied damit aus. Die entscheidende Abstimmung findet am 25. August während der Champions-League-Auslosung in Monaco statt.

Alle Weltfußballer seit 1982

Alle Weltfußballer seit 1982

Der Argentinier Messi war als Nachfolger des Portugiesen Ronaldo in den vergangenen beiden Jahren jeweils zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden. 2010 setzte sich der Champions-League-Sieger vom FC Barcelona gegen seine Clubkollegen Xavi und Andrés Iniesta durch. Die Auszeichnung des Fußball-Weltverbandes FIFA war dabei erstmals mit der Vergabe des traditionellen Goldenen Balls für Europas Fußballer des Jahres zusammengelegt worden.

dpa

Kommentare