Slomka-Verlängerung noch nicht perfekt

+
Mirko Slomka hat noch nicht bei Hannover 96 verlängert. Aber man sei auf einem guten Weg.

Hannover - Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Trainer Mirko Slomka bei Hannover 96 ziehen sich weiter hin. Damit widerspricht Jörg Schmadtke einer Äußerung von Clubchef Martin Kind.

Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Trainer Mirko Slomka bei Hannover 96 ziehen sich weiter hin. „Von der Grundidee sind wir uns einig. Die Stoßrichtung ist bei uns schon mal die Gleiche. Dies ist die Grundlage, dass wir auch erfolgreiche Gespräche führen können - und diese laufen“, sagte 96-Manager Jörg Schmadtke am Donnerstag in der Sport1-Sendung „Audi Star Talk“.

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Der von Clubchef Martin Kind erhoffte Vertragsabschluss noch im Oktober ist äußerst unwahrscheinlich. „Herr Kind hat das gesagt. Er hat aber nicht gesagt welches Jahr“, sagte Schmadtke mit einem Lächeln.

Slomka ist seit dem 19. Januar 2010 Trainer beim niedersächsischen Bundesligisten. Unter seiner Leistung erreichte Hannover in den beiden abgelaufenen Spielzeiten jeweils die Europa League. Der Kontrakt des 45-Jährigen läuft zum Saisonende aus.

dpa

Kommentare