Wird er bis Mittwoch fit?

Podolskis Einsatz gegen Bayern fraglich

+
Lukas Podolski kämpft mit einer leichten Verletzung.

London - Der Einsatz von FC-Arsenal-Angreifer Lukas Podolski gegen seine ehemaligen Teamkollegen des FC Bayern München in der Champions League am kommenden Mittwoch ist fraglich.

„Ich bin noch nicht 100% fit und laboriere an einer leichten Verletzung. Aber ich hoffe, es reicht bis Mittwoch“, schrieb der deutsche Fußball-Nationalspieler auf seiner Facebookseite am späten Samstagabend mit Blick auf das Achtelfinal-Rückspiel bei seinem Ex-Verein (Hinspiel: 1:3).

„Klar ist das sehr nervig, ich vermisse den Platz und den Fußball“, erklärte der 27-Jährige. Bei den vergangenen zwei Premier-League-Spielen gegen Aston Villa und Tottenham Hotspur war Podolski jeweils erst spät eingewechselt worden. Bisher hatte der englische Tabellenfünfte aus Nord-London nichts über eine Verletzung Podolskis bekanntgegeben. Der Profi teilte zunächst nicht mit, was er genau hat.

Champions-League: Das sind die erfolgreichsten Mannschaften

Champions-League: Das sind die erfolgreichsten Mannschaften

Stattdessen freute er sich für seinen Heimatclub 1. FC Köln: „Heute nach dem Training habe ich natürlich auch Wind vom FC-Sieg gegen Paderborn bekommen. Gratulation an den FC zum Erfolg!“ Der Zweitligist hatte am Samstag mit 3:0 gegen die Ostwestfalen gewonnen.

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare