Titan über DFB-Team

Kahn: "Habe keine bessere Mannschaft gesehen"

+
Für Oliver Kahn ist die deutsche Nationalmannschaft top.

Köln - Oliver Kahn hält große Stücke auf die deutsche Nationalmannschaft. Nur eine andere Nation hält er bisher für ebenbürtig - und hält einen Tipp für das DFB-Team bereit.

„Ich habe bei dieser EM bisher noch keine bessere Mannschaft gesehen als die deutsche. Nur Spanien bewegt sich auf dem gleichen Niveau, ist vielleicht hier und da noch einen Tick besser. Ich sehe keine Veranlassung, Deutschland wegen kleinerer Schwächen gegen Dänemark aus dem Kreis der Favoriten heraus zu nehmen“, resümierte ZDF-Experte Oliver Kahn nach dem Einzug der DFB-Elf ins Viertelfinale.

Hier radelt Deutschland ins Viertelfinale

Hier radelt Deutschland ins Viertelfinale

Kahns kritische Anmerkungen zum Dänemark-Spiel: „Das Tempo war noch zu niedrig. Das haben wir schon besser gesehen. Deutschland spielt jetzt permanent gegen tief stehende Mannschaften. Gegen die muss man ein Mittel finden, um diese Abwehrriegel zu durchbrechen. Wichtig ist, dass man die Fehler aus dem Dänemark-Spiel erkennt und weiß, was man in der nächsten Begegnung ändern muss.“

sid

Kommentare