Offiziell: Babbel neuer Trainer in Hoffenheim

+
Markus Babbel.

Sinsheim - Markus Babbel ist neuer Trainer bei 1899 Hoffenheim. Der Fußball-Bundesligist stellte den 39-Jährigen am Freitag offiziell als Nachfolger von Holger Stanislawski vor.

Babbel hatte zuletzt Hertha BSC betreut, war dort aber am 18. Dezember ausgerechnet nach einem Duell bei den Hoffenheimern (1:1) entlassen worden. Der Europameister von 1996 erhält im Kraichgau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Der 39-Jährige wurde am Freitag vorgestellt und wird die Mannschaft bereits am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) im Spiel bei Werder Bremen betreuen.

Als Co-Trainer bringt Babbel Rainer Widmayer mit, mit dem er bereits beim VfB Stuttgart und Hertha BSC zusammengearbeitet hatte. Die Entlassung Stanislawskis am Donnerstag nach dem 0:1 im Pokal-Viertelfinale gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth war der fünfte Trainerwechsel der laufenden Erstligasaison.

dpa

Sie bringen die Würze: Reizfiguren des Fußballs

Sie bringen die Würze: Reizfiguren des Fußballs

Kommentare