Bestätigt: Luhukay übernimmt bei Hertha

+
Der ehemalige FC-Augsburg-Trainer Jos Luhukay soll Medienberichten zufolge zu Hertha gehen.

Berlin - Nach seinem Rücktritt beim FC Augsburg wird Jos Luhukay neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Hertha BSC werden. Der Hauptstadtklub hat die Personalie bestätigt.

Jos Luhukay wird neuer Trainer bei Fußball-Bundesligaabsteiger Hertha BSC. Die Berliner bestätigten am Donnerstagabend die Verpflichtung des 48 Jahre alten Niederländers als Nachfolger von Otto Rehhagel. Luhukay unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014, der angesichts der durch den Einspruch gegen die Wertung des zweiten Relegationsspiels gegen Fortuna Düsseldorf noch nicht endgültig geklärten Ligazugehörigkeit der Hertha für beide Klasse gilt.

„Wir sind sehr froh, dass wir Jos Luhukay für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag nehmen konnten“, sagte Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz. „Ich freue mich auf die extrem reizvolle Aufgabe bei Hertha BSC und in Berlin. Ich habe Michael Preetz meine Zusage deshalb ganz bewusst für beide Ligen gegeben“, sagte Luhukay, der im vorigen Jahr nach Borussia Mönchengladbach auch den FC Augsburg in die Bundesliga geführt und dort auch den Klassenerhalt gefeiert hatte.

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Danach war der Niederländer nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison Anfang Mai zurückgetreten. Luhukays Vertrag beim FCA lief eigentlich noch bis 2013.

sid

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare