Der Live-Ticker zum Nachlesen

+
Mario Balotelli ist bisher der Star des Spiels. Er hat beide Treffer erzielt.

Warschau - Wer folgt dem amtierenden Europameister Spanien ins Finale? Jogis Jungs wollen endlich den Turnier-Fluch gegen Italien besiegen. Hier geht's zum Live-Ticker.

+++ 95. Minute +++ Lannoy pfeift ab. Aus! Deutschland scheidet aus der EM aus. Italien zieht ins Finale ein und trifft am Sonntag auf Spanien. In wenigen Augenblicken finden Sie auf unserer Website den Spielbericht. Vielen Dank für Ihr Interesse.

+++ 94. Minute +++ Die Italiener haben jetzt Zeit. Vielleicht gibt es noch eine Chance für die DFB-Elf. Neuer fungiert als Libero.

+++ 93. Minute +++ Deutschland wirft alles nach vorne. Neuer ist letzter Mann in der italienischen Hälfte.

+++ 92. Minute +++ Noch zwei Minuten! Geht noch was?

+++ 92. Minute +++ Handelfmeter für Deutschland!

+++ 90. Minute +++ Vier Minuten gibt's extra.

+++ 90. Minute +++ Großchance für Hummels. Vom Fünfereck schließt er mit links ab. Aber Buffon ist wieder zur Stelle.

+++ 89. Minute +++ Motta bekommt nach einem Foul an Schweinsteiger Gelb. Ihm wird es egal sein.

+++ 87. Minute +++ Die Italiener spielen clever. Sie behaupten im Mittelfeld den Ball.

+++ 85. Minute +++ Noch fünf, vielleicht acht Minuten. Deutschland hat den Vorwärtsgang eingelegt, aber die italienische Defensive steht hervorragend. Kroos versucht es aus der zweiten Reihe. Keine Gefahr für das Tor von Buffon.

+++ 84. Minute +++ De Rossi streckt Schweinsteiger nieder und sieht dafür zurecht Gelb.

+++ 82. Minute +++ Das hätte die Entscheidung sein müssen. Di Natale läuft alleine aufs Tor zu und donnert den Ball ans Aussennetz.

+++ 80. Minute +++ Mini-Chance für Kroos. Er bekommt den zweiten Ball und versucht's mit links. Weit drüber!

+++ 79. Minute +++ Für Italien ergeben sich jetzt immer öfter Konterchance. Die DFB-Elf muss riskieren und braucht dringend ein Tor.

+++ 77. Minute +++ Müller erkämpft eine Ecke. Vielleicht geht noch was über Standards. Die Hereingabe ist nicht schlecht, doch Hummels wird gut abgeschirmt und der Ball geht über die Querlatte.

+++ 74. Minute +++ Riesenchacne für Italien. Deutschland ist hinten offen wie ein Scheunentor. Marchisio kommt zum Abschluss und verzieht. Das wäre die Entscheidung gewesen.

+++ 73. Minute +++ Glück für Neuer! Er vertendelt an der Grundlinie das Leder. Di Natale ist hellwach und spritzt dazwischen, doch nur spielt den Ball ins Seitenaus.

+++ 71. Minute +++ Jetzt setzt Löw alles auf eine Karte. Boateng geht und Thomas Müller soll es richten.

+++ 69. Minute +++ Balotelli hat Krämpfe und muss behandelt werden. Oder spielen die Italiener schon auf Zeit? Eher nicht, Antonio di Natale kommt als Joker für Balotelli.

+++ 67. Minute +++ Konter der Italiener. Marchisio fackelt nicht lange und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball fliegt knapp am kurzen Eck vorbei. Neuer wäre aber zur Stelle gewesen.

+++ 66. Minute +++ Den Deutschen läuft die Zeit davon. Diamanti schnappt sich das Leder im Mittelfeld und versucht es mit einem Weitschuss. Neuer eilt zurück und fängt den Ball.

+++ 64. Minute +++ Nächster Wechsel bei Italien. Thiago Motta kommt für Montovio.

+++ 62. Minute +++ Reus probierts und zirkelt die Kugel über die Mauer. Buffon ist gefordert und kann gerade noch zur Ecke klären.

+++ 61. Minute +++ Kroos wird 25 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt. Gute Freistoß-Möglichkeit für Deutschland.

+++ 60. Minute +++ Balotelli zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball geht am langen Eck vorbei. Durchatmen!

+++ 58. Minute +++ Prandelli wechselt zum ersten Mal. Diamanti kommt für Cassano.

+++ 56. Minute +++ Die DFB-Elf drückt aufs Gas. Bonucci kann den Ball in höchster Not vor Klose zur Ecke spitzeln. Die Hereingabe von Kroos ist wieder zu kurz und die Italiener köpfen den Ball aus der Gefahrenzone.

+++ 55. Minute +++ Gute Chance! Özil tankt sich links durch und bedient Khedira. In letzter Sekunde spritzt ein Italiener dazwischen. Jogis Jungs kämpfen verbissen. Weiter so!

+++ 51. Minute +++ Khedira treibt seine Mitspieler unermüdlcih nach vorne. Der Mittelfeldspieler ist der mit Abstand beste Deutsche.

+++ 50. Minute +++ Die DFB-Elf hat sich viel vorgenommen. Lahm und Kroos spielen auf engem Raum einen Doppelpass. Der Kapitän zieht ab, aber sein Schuss flattert über den Querbalken.

+++ 48. Minute +++ Reus sorgt gleich für frischen Wind und setzt sich auf der rechten Seite durch. Sein Abschluss ist allerdings zu schwach und leichte Beute für Buffon.

+++ 46. Minute +++ Weiter geht's! Joachim Löw reagiert mit einem Doppelwechsel. Er bringt Klose für Gomez und Reus für Podolski.  

+++ 45. Minute +++ Lannoy pfeift nach einer Minute Nachspielzeit zur Halbzeit. Joachim Löw muss sich einiges einfallen lassen, damit die DFB-Elf wieder in die Spur kommt. Hier geht's nach der Pause weiter.

+++ 45. Minute +++ Das gewohnte Kombinationsspiel der DFB-Jungs stockt. Aber kurz vor dem Pausenpfiff gibt es noch einmal Eckball. Die Kroos-Hereingabe ist allerdings viel zu kurz und landet bei ienem italienischen Abwehrspieler. Keine Gefahr für den Kasten von Buffon.

+++ 42. Minute +++ Die Defensive der deutschen Mannschaft wirkt nicht sattelfest. Viele Querschläger und Fehlpässe sind die Folge.

+++ 39. Minute +++ Jogi Löw sitzt auf der Bank und grübelt. Hat der Bundestrainer noch eine zündende Idee, um das Spiel zu drehen?

+++ 36. Minute +++ Der Jubel des ManCity-Stars ist grenzenlos. Er entledigt sich seines Trikots und jubelt ausgelassen. Lannoy zeigt ihm dafür Gelb.

+++ 36. Minute +++ Bitter! 2:0 für Italien. Nach einer Ecke kontert Italien schnell. Balotelli bekommt den Ball, läuft noch ein paar Meter und zieht aus 16 Meter ab und zimmert die Kugel ins linke Lattenkreuz. Keine Chance für Neuer.

+++ 34. Minute +++ Italien kontert. Cassano spielt den Ball geschickt in die Gasse. Montovilo kommt an den Ball, doch Badstuber kann im letzten Moment entscheiden stören und erkämpft den Ball. Puh!

+++ 32. Minute +++ Khedira treibt den Ball nach vorne. Kurz vor der Gefahrenzone wird im aber das Leder vom Fuß gepflückt. Schade!

+++ 27. Minute +++ Die deutschen Fans sind da und peitschen ihr Team nach vorne. Gomez legt geschickt auf Özil ab. Der Real-Star sucht den Abschluss, aber Buffon hat keine Probleme mit dem Schuss des Mittelfeldspielers.

+++ 25. Minute +++ Jogi Löws Mannschaft ist geschockt. Sie versucht das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, aber die Italiener verteidigen geschickt.

+++ 20. Minute +++ Da ist es passiert. 1:0 für Italien. Cassano tantz auf der rechten Seite Hummels aus und flankt zur Mitte. Balotelli löst sich von Badstuber und schädelt zur Führung für Italien ein. Manuel Neuer hat bei dem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz keine Abwehrchance.

+++ 17. Minute +++ Erste Chance für Italien. Die Squadra Azzurra erobert im Mittelfeld den Ball und spielt schnell nach vorne. Montolivo fackelt nicht lange und zieht aus zentraler Position ab. Manuel Neuer ist aber da und fängt die Kugel sicher.  

+++ 15. Minute +++ Deutschland hat in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel und diktiert das Tempo. Bei der Chancenverwertung ist noch Luft nach oben. Mit etwas Glück könnte es schon 1:0 stehen.

+++ 12. Minute +++ Doppelchance für die deutsche Mannschaft. Zuerst tankt sich Khedira durchs Mittelfeld und bedient Boateng. Dessen Flanke kann Buffon nicht festhalten. Sein Teamkollege klärt zur Ecke. Özil bedient danach Kroos. Der nimmt aus 22 Meter Maß und Buffon muss per Faustabwehr klären.

+++ 10. Minute +++ Hummels kocht Balotelli eiskalt ab. Die Mini-Chance der Italiener verpufft.

+++ 5. Minute +++ Riesenchance für Deutschland. Nach einer Ecke kommt Hummels an den Ball, erwischt aber die Kugel nicht richtig. Pirlo kratzt den Ball von der Linie. Schade, da war mehr drin.

+++ 5. Minute +++ Die Italiener attackieren früh und stören die DFB-Elf bereits am eigenen Sechzehner.

+++ 3. Minute +++ Verhaltener Beginn der beiden Teams. Der gegenseitige Respekt ist groß.

+++ 20:47 Uhr +++ Und ab dafür! Schiedsrichter Lannoy hat die Partie freigegeben.

+++ 20:46 Uhr +++ Auch Comedian Oliver Pocher ist im Stadion. Er feuert die DFB-Elf leidenschaftlich an.

+++ 20:44  Uhr +++ Die Teams klatschen ab und Lahm und Buffon treffen sich bei Schiedsrichter Lannoy und losen den Anstoß aus.

+++ 20:43 Uhr +++ Die Kapitäne Gianluigi Buffon und Philipp Lahm sprechen zum Publikum. Ihre Botschaft: Respekt!

+++ 20:41 Uhr +++ Jetzt kommt die deutsche Nationalhymne. 

+++ 20:40 Uhr +++ Die italienische Nationalhymne wird zuerst gespielt.

+++ 20:39 Uhr +++ Die Teams betreten das Stadion. Die Atmosphäre ist einzigartig.

+++ 20:37 Uhr +++ Die Teams stehen bereits in den Katakomben. Balotelli unterhält sich mit Ex-Teamkollege Jerome Boateng.

+++ 20:33 Uhr +++ In wenigen Minuten geht es los.

+++ 19:47 Uhr +++ Joachim Löw wartet mal wieder mit einer Überraschung auf. Er nominiert bei dieser EM erstmals Toni Kroos für die Startelf . Für Miroslav Klose stürmt wieder der dreifache Turniertorschütze Mario Gomez. Lukas Podolski kommt auf der linken Seite für André Schürrle zurück ins Team.

Die Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Kroos, Özil, Podolski - Gomez

Italien: Buffon - Balzaretti, Brazagli, Bonucci, Chiellini - Pirlo - Marchisio, Montolivo, de Rossi - Balotelli, Cassano

Schiedsrichter: Lannoy (FRA)

******************************************************

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare