Überraschung beim Jubeln

Außergewöhnliche Idee: Ist das das glücklichste Trikot der Welt?

+
In Las Vegas können die Spieler mit einem Smiley jubeln.

Mit Spannung erwarten Fans auf der ganzen Welt jedes Jahr das neue Trikot ihres Lieblingsvereins. Ein Team aus den USA hat nun das vielleicht glücklichste Trikot der Welt präsentiert.

Las Vegas - Das Trikot des Las Vegas Lights FC fällt schon auf den ersten Blick auf. Blaue, gelbe und pinke Akzente zieren das schwarze Jersey. Das bunte Design des neuen Leibchens ist aber nur Nebensache - der eigentliche Hingucker findet sich auf der Innenseite.

Dort ist nämlich ein großer Grinse-Smiley zu sehen. Ziehen die Spieler das Trikot zum Jubeln über den Kopf, wird der Smiley sichtbar. Das Team aus Las Vegas, beheimatet in der zweitklassigen United Soccer League (USL), präsentierte das Trikot auf Twitter mit dem passenden Spruch „We. Don‘t. Do. Ordinary“ („Wir machen nichts Gewöhnliches“).

Außergewöhnlich ist auch das Torwarttrikot des LVLFC. Die Keeper werden in der kommenden Spielzeit, in den USA wird im Kalenderjahr gespielt, mit pinken Trikots wohl in jeder Partie zum Hingucker. Es sei denn, die Stürmer schießen viele Tore und zeigen den Grinse-Smiley. Ein Spieler macht schon einmal vor, wie das dann aussehen könnte.

Einen Nachteil könnte Trikot für die Spieler aus Las Vegas allerdings haben. Wenn sie jedes Mal beim Jubel den Smiley zeigen wollen, könnte es Gelbe Karten hageln. Schließlich wird das Trikot-aus- oder über-den-Kopf-ziehen geahndet.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare