Klose: In Polen lade ich meine Batterien auf

+
Miroslav Klose steht bei Lazio Rom unter Vertrag.

Warschau - Bei der Europameisterschaft in gut drei Wochen trägt er das deutsche Nationaltrikot - doch sein Geburtsland Polen liegt Miroslav Klose weiter am Herzen.

“Hier bin ich geboren, hier habe ich einen Teil meiner Kindheit verbracht“, sagte er in einem am Donnerstag vom Blatt “Gazeta Wyborcza“ veröffentlichten Interview. “In Polen lade ich meine Batterien auf, etwa beim Angeln.“

Das ist Jogis vorläufiger EM-Kader

Das ist Jogis EM-Kader!

Die Ergebnisse der polnischen Liga könne er nur unregelmäßig verfolgen, räumte Klose ein, der in seinem Geburtsland vor allem dem Erstligisten Wisla Krakau die Daumen drückt. Den Spielern des EM-Gastgebers, die seit mehr als 70 Jahren auf einen Fußballsieg über Deutschland warten, zollte er mit Blick auf das Freundschaftsspiel im vergangenen Jahr Respekt: “Bei dem Spiel haben sie gezeigt, dass sie mit Unterstützung des Publikums, Aggressivität und Entschlossenheit gegen jeden gewinnen können“, sagte der Nationalstürmer.

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare