Klinsi glaubt an Deutschlands EM-Chance

+
Jürgen Klinsmann traut Deutschland den Titel zu.

Köln - Nach Meinung des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann ist die deutsche Nationalmannschaft reif für den EM-Titel. „Das Potenzial, die spielerische Klasse“ spreche für das Team von Joachim Löw.

Auch Welt- und Europameister Spanien könne nun überflügelt werden. „Die Grundvoraussetzungen sind da, um Spanien abzulösen“, sagte Klinsmann der Sport Bild. „Das Wichtigste ist nun, diesen Hunger auf Erfolg zu entwickeln, hartnäckig zu sein. Man braucht ein Stück Leidenfähigkeit.“

Auch Bundestrainer Löw wolle den Erfolg „um jeden Preis“. Dessen Arbeit solle nun zwar „nicht nur an Titeln gemessen werden. Aber es sind in den vergangenen zwei, drei Jahren viele großartige Talente nachgekommen, es ist qualitativ eine hochklassige Generation. Das weiß auch Jogi“, sagte Klinsmann.

Für den 47-Jährigen ist Löw auch in Zukunft der richtige Mann. „Er sollte auf jeden Fall diesen Weg weiter gehen, mit diesem Elan. Er hat den Draht zu dieser jungen Spielergeneration. Die Aufgabe macht ihm großen Spaß.“

sid

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare