Horst Heldt kämpft um den Schalke-Star

"Ich kann Huntelaar nicht zur Unterschrift prügeln"

+
Klaas-Jan Huntelaar soll seinen Vertrag auf Schalke verlängern.

Unterföhring - Horst Heldt, Manager von Schalke 04, ist zuversichtlich, dass der Vertrag mit Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar demnächst verlängert wird.

"Wir können uns gut aufstellen, weil ich weiß, was wir in der Zukunft vorhaben. Aber Klaas-Jan ist ein Fußballer auf hohem Niveau, da hat man auch andere Optionen", sagte Heldt im exklusiven Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Huntelaar gibt die Richtung vor. Wir wollen mit ihm verlängern und ich glaube, dass es für beide Seiten Sinn machen würde. Aber wir brauchen seine hundertprozentige Überzeugung. Ich kann einen Spieler nicht zur Vertragsunterschrift prügeln." Der Vertrag des 28-jährigen Huntelaar läuft am Ende der Saison 2012/2013 aus.

Die wichtigsten Sommer-Transfers auf einen Blick

Die wichtigsten Sommer-Transfers auf einen Blick

Einen vorzeitigen Verkauf des niederländischen Nationalstürmers schließt Heldt jedoch aus: "Wir spielen in der Champions League. Wir waren letzte Saison Dritter und wollen auch in der Liga wieder eine gute Rolle spielen. Wir dürfen die Gegenwart nicht herschenken. "

pm

Kommentare