Friedrich schließt Rückkehr in Bundesliga aus

+
Arne Friedrich.

Köln - Der frühere Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich will seine Karriere im Ausland beenden. Eine Rückkehr in die Bundesliga sei ausgeschlossen.

„Fest steht, dass ich definitiv nicht in die Bundesliga zurückkehren werde“, sagte der frühere Erstliga-Profi von Hertha BSC Berlin und dem VfL Wolfsburg in einem Interview mit dem Internetportal des Weltverbandes FIFA (fifa.com). Ob der 33-Jährige seinen Vertrag bei Chicago Fire aus der US-Profiliga MLS entgegen seiner ursprünglichen Lebensplanung nochmals für 2013 verlängern wird, ließ Friedrich hingegen offen: „Mal schauen, was passiert. Man soll niemals nie sagen.“

Friedrich steht seit drei Monaten in Chicago unter Vertrag. Der vorherige Vertrag des 82-maligen Nationalspielers in Wolfsburg war im September 2011 nach anhaltenden Verletzungsproblemen infolge einer Operation wegen eines Bandscheibenvorfalls einvernehmlich aufgelöst worden.

sid

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare