Beckenbauer über 4:4: "Kann nur schmunzeln"

+
Franz Beckenbauer hat nach eigenen Angaben so ein Spiel wie gegen Schweden noch nie gesehen.

Berlin - Franz Beckenbauer hat die deutsche Nationalmannschaft nach dem Leistungseinbruch beim 4:4 in der WM-Qualifikation gegen Schweden vor Kritik in Schutz genommen.

„Das war ein Leichtsinnsakt, der sich nicht wiederholt, da bin ich sicher. Man sollte das Positive mitnehmen. Wir haben eine ausgezeichnete Nationalmannschaft“, sagte die Fußball-Legende am Mittwoch beim Pay-TV-Sender Sky über die Partie in Berlin.

Er wolle den verspielten Sieg nach einer 4:0-Führung nicht dramatisieren. „Ich glaube, dass die Spieler immer noch nicht richtig wissen, was sie da angestellt haben. Ich kann nur schmunzeln und manchmal darüber lachen, dass so was im heutigen Fußball noch möglich ist“, sagte Beckenbauer und sprach von einem „Betriebsunfall“. „Ein kurioseres Spiel habe ich noch nicht erlebt.“

Pressestimmen zum 4:4: "Das unglaubliche Comeback der Schweden"

"Das Comeback aller Comebacks" - Die Pressestimmen zum 4:4 gegen Schweden

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare