Demba Ba schießt Newcastle nach oben

+
Demba Ba hat bereits seinen zweiten Dreierpack in dieses Saison abgeliefert

Stoke - Der frühere Hoffenheimer Demba Ba hat Newcastle United bei Stoke City in die Spitzengruppe der Premier League geschossen. Seine glänzende Leistung unterstrich er gleich mit mehreren Toren.

Der Angreifer aus dem Senegal schoss die Magpies mit seinem zweiten Dreierpack in dieser Saison (12., 40., 81./Foulelfmeter) beim 3:1 (2:0) im Alleingang zum Sieg. Insgesamt hat Ba in seinen letzten fünf Ligaspielen acht Mal getroffen.

Harte Kerle, böse Buben & Rumpelfüßler: Wahre Helden des Fußballs

Harte Kerle, böse Buben & Rumpelfüßler: Wahre Helden des Fußballs

Newcastle blieb damit auch im zehnten Saisonspiel ungeschlagen und rückte auf Rang drei vor. Mit 22 Punkten hat der Klub nur noch einen Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten Manchester United, an der Spitze liegt Manchester City (28 Punkte). Stoke, bei dem der ehemalige Nationalspieler Robert Huth kurz vor der Halbzeitpause eingewechselt wurde, ist Elfter.

SID

Kommentare