Weiterer prominenter Ausfall beim BVB

+
Jürgen Klopp hat mit Verletzungspech beim BVB zu kämpfen.

Dortmund - Borussia Dortmund wird seine Verletzungssorgen einfach nicht los. Jetzt muss Trainer Jürgen Klopp im Derby gegen den FC Schalke auf einen seiner besten Spieler verzichten.

Der deutsche Meister Borussia Dortmund muss im 141. Fußball-Revierderby gegen Schalke 04 auf Mario Götze verzichten. Der Nationalspieler steht Trainer Jürgen Klopp an diesem Samstag (15.30 Uhr) wegen Oberschenkelproblemen nicht zur Verfügung. Klopp sagte am Donnerstag, es handele sich wohl um eine Muskelverhärtung. Ziel sei es, dass der BVB-Jungstar im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am kommenden Mittwoch wieder eingesetzt werden könne.

So SCHÖN feierte der BVB: Bilder von Dortmunds Spielerfrauen

Der BVB feiert mit der Meisterschale: Die besten Bilder aus Dortmund

Angeschlagen sind vor dem Duell zwischen dem Bundesliga-Tabellenvierten Dortmund und den drittplatzierten Schalkern auch die BVB-Profis Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan. Jakub Blaszczykowski fällt ohnehin aus. „Es werden elf auflaufen“, sagte Klopp - aber zu einer Startformation könne er sich aktuell nicht äußern.

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare