Jubel in Barcelona

Abidal kehrt nach Transplantation zurück

+
Eric Abidal darf endlich wieder Fußball spielen.

Barcelona - Fußball-Profi Eric Abidal kehrt zehn Monate nach seiner erfolgreichen Lebertransplantation endgültig ins Team des spanischen Tabellenführers FC Barcelona zurück.

Abwehrspieler Eric Abidal vom FC Barcelona ist zehn Monate nach einer Lebertransplantation wieder fit. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, hatten die Teamärzte den französischen Fußballnationalspieler wieder gesundgeschrieben. „Das ist für uns die beste Nachricht des Jahres“, sagte Barça-Spielmacher Xavi Hernández.

Bei dem Franzosen war im März 2011 ein Lebertumor festgestellt worden. Dennoch wurde Abidal im Mai 2011 überraschend in Spielen der Champions League eingesetzt. Sein bislang letztes Spiel bestritt er mit den Katalanen am 26. Februar 2012 bei Atlético Madrid. Im April 2012 unterzog er sich einer Lebertransplantation.

Ende des vorigen Jahres kehrte er in das Mannschaftstraining zurück. Die Entscheidung der Ärzte bedeutet, dass Abidal nun wieder eingesetzt werden kann. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass er bereits dem Aufgebot für das Punktspiel an diesem Samstag gegen den FC Sevilla angehören würde. 

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare