Wolfsburg-Schleifer freut sich schon

Fix: Jonker geht zu Magath!

+
Andries Jonker geht zum VfL Wolfsburg

Wolfsburg - Andries Jonker, beim FC Bayern ehemaliger Co-Trainer von Louis van Gaal sowie Coach der Reserve, wechselt zum VfL Wolfsburg. Felix Magath freut sich schon.

Der Niederländer wird vom 1. Juli an Assistent von Cheftrainer Felix Magath. Das teilten die Wolfsburger am Samstag mit.

Der 49-jährige Jonker war nach der Entlassung von van Gaal im April 2011 Interimstrainer beim deutschen Rekordmeister. Zuletzt betreute er die Regionalliga-Mannschaft der Bayern. „Andries Jonker ist ein angesehener und geschätzter Trainer mit menschlichen und fachlichen Qualitäten, der hervorragend in unser Trainer-Team passt“, sagte Magath. Jonker wird sich die Aufgaben als Co-Trainer mit Bernd Hollerbach teilen.

dpa

Kommentare