1. extratipp.com
  2. Service
  3. Einfach Tasty

Besser als Drei- kann nur eine Vier-Käse-Sauce sein: Pasta Quattro Formaggi geht immer

Erstellt:

Von: Eva Lipka

Kommentare

In der linken Bildhälfte ein Teller mit Penne mit Vier-Käse-Sauce und Spinat in einem großen tiefen Teller. Im Hintergrund hinten rechts ein rot kariertes Tuch auf dem Spinat, Knoblauch und eine Zwiebel liegen
Authentisch italienisch: Pasta Quattro Formaggi, per favore! Hier geht es zum Rezept. © Einfach Tasty

Dieses Quartett schmeckt wie ein ganzes Orchester in deinem Mund

Heute haben wir nicht ein, zwei oder drei, sondern eine Vier-Käse-Sauce für dich. Die Pasta Quattro Formaggi ist ein echter Klassiker der italienischen Küche. Meistens als Pizza Quattro Formaggi, werden vier unterschiedliche Käsesorten zu einem cheesy Geschmackserlebnis kombiniert. Dabei ist meistens Mozzarella, der einzige Käse, der fest auf der Zutatenliste für ein Quattro Formaggi Rezept steht. Die anderen Käsesorten variieren je nach Region und Geschmack. Neben Mozzarella haben wir uns für Gorgonzola, Parmesan und Ricotta entschieden. Diese Kombination ist einfach unschlagbar herzhaft und cremig.
Aaa.. bella italia. Delizioso!

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

So einfach ist die Zubereitung:

  1. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch mit Salz und Pfeffer würzen und darin andünsten, bis die Zwiebeln glasig sind.
  2. Anschließend mit der Schlagsahne ablöschen und kurz aufkochen lassen, bevor Mozzarella, Gorgonzola, Ricotta und Parmesan hinzugefügt werden.
  3. Gut rühren und so lange leicht köcheln lassen, bis der Käse Fäden zieht und vollständig geschmolzen ist.
  4. Erneut aufkochen lassen und dann sofort die gekochte Pasta hinzufügen.
    Tipp: Die Pasta nach dem Kochen nicht abschrecken. Dadurch verliert die Pasta die Stärke, die dafür sorgt, dass die Sauce die Nudeln schön umhüllt.
  5. Pasta einrühren und den Spinat hinzufügen. Den Spinat leicht unterheben. Sobald der Spinat eingefallen ist, die Pfanne von der Herdplatte nehmen und auf tiefen Tellern servieren.
  6. Nach Geschmack mit Pfeffer garnieren.
  7. Mhhh cheesy! Zurücklehnen und genießen.
Draufsicht von Pasta mit Vier-Käse-Sauce (Pasta Quattro Formaggi), serviert in einem großen tiefen Teller. Rechts oben im Hintergrund ein rot kariertes Tuch auf dem Spinat in einer braunen Schüssel steht
So einfach und lecker, wie die Pasta Quattro Formaggi zubereitet werden kann, sollte sie auf jeden Fall zu deinem italienischen Standardrepertoire gehören. Hier geht‘s zum Rezept. © Einfach Tasty

Kannst du noch mehr Pasta Inspiration gebrauchen? Wir haben hier für dich 16 wohltuende Pasta-Gerichte aus dem Schongarer.
Du bist immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen? Dann melde dich doch ganz einfach und schnell beim Einfach Tasty Newsletter an und lass dich von uns inspirieren.

Auch interessant

Kommentare