1. extratipp.com
  2. Schlager

Zum 80. Geburtstag wieder auf Platz 1: Frank Zander überholt Helene Fischer und Matthias Reim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Frank Zander bei seinem Auftritt in der „Krone der Volksmusik“ am Samstag (08.01.2010) in der Stadthalle in Chemnitz. Helene Fischer gibt beim bisher größten Top of the Mountain Closing Konzert in der österreichischen Skimetropole Ischgl vor 26.000 Besuchern ein zweistündiges Konzert auf 2320 Höhenmetern. Matthias Reim steht bei der Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ auf der Bühne. (Fotomontage)
Frank Zander erobert mit „Meine coolsten Hits“ nicht nur die Herzen ihrer Fans, sondern auch den Chartspitze. (Fotomontage) © dpa/Andreas Lander & dpa/Felix Hörhager & dpa/ Britta Pedersen

Frank Zander erobert mit „Meine coolsten Hits“ nicht nur die Herzen ihrer Fans, sondern auch den Chartspitze. Das Geburtstagsalbum zum 80. zieht sogar an Schlagerqueen Helene Fischer vorbei.

Berlin - Urberliner und Schlagerlegende Frank Zander feierte am 4. Februar seinen 80. Geburtstag. Doch an Rente denkt er noch lange nicht. Zeitgleich zu seinem runden Geburtstag erschien eine neue Doppel-CD: „Meine coolsten Hits“. Darauf zu hören sind die schönsten Titel aus seiner Karriere, mit Dauerbrennern wie „Hier kommt Kurt“, „Oh, Susie“ oder „Marlene“.

Da ist nicht nur die gute Laune garantiert, sondern auch der Charterfolg. Denn Frank Zander stürmt mit seinen coolsten Hits gerade die Schlager-Charts - direkt vorbei an Helene Fischer und Matthias auf Platz 1. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Frank Zander: „Meine coolsten Hits“ stürmt die Charts

Sowohl in den Amazon Albumcharts als auch in den iTunes Charts lässt Frank Zander nun alle hinter sich. Super stolz postet der Schlagersänger die Screenshots und kann sein Glück kaum fassen. Sein neues Album „Meine coolsten Hits“ steigt direkt auf Platz 1 ein. Sogar Helene Fischers Comeback-Album und Matthias Reims 21. Studioalbum „Matthias“ können da nicht mithalten. 

Frank Zander stürmt mit seinem Geburtstagsalbum „Meine coolsten Hits“ die Charts und bedankt sich in seiner Instagramstory bei seinen Fans (Fotomontage)
Frank Zander stürmt mit seinem Geburtstagsalbum „Meine coolsten Hits“ die Charts und bedankt sich in seiner Instagramstory bei seinen Fans (Fotomontage) © Instagram/Frank Zander

In seiner Instagram-Story feiert der Schlagersänger seinen Erfolg nun ausgiebig und bedankt sich bei seinen Fans. „Stolz“, schreibt Franz Zander zu dem Screenshot und fügt noch ein Smiley und ein Bier-Emoji hinzu. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare