1. extratipp.com
  2. Schlager

Zum 75. Geburtstag - Rolf Zuckowski bringt Autobiographie heraus

Erstellt:

Kommentare

Rolf Zuckowski
Der Musiker und Musikproduzent Rolf Zuckowski freut sich darüber, dass er mit seinem Liedergeschichten-Videos auf Youtube so gut ankommt. Foto: Daniel Reinhardt/dpa © Daniel Reinhardt

Passend zum 75. Geburtstag erscheint die Biografie von Schlagerstar und Kultkomponist Rolf Zuckowski. Nur wenigen Künstlern gelingt es, einen solchen Erfolg wie er verbuchen zu können.

Hamburg- Rolf Zuckowski gilt als einer der besten Komponisten zu Lebzeiten. Nur wenige Stars schaffen es, einen solchen Erfolg wie der 74-Jährige zu Lebzeiten verbuchen zu können. Seine Lieder sind Klassiker, die man bestimmt noch lange hören wird. Die bekanntesten Songs des Künstlers überlebten bereits mehrere Generationen.

Rolf Zuckowski: Als Highlight zum 75. Geburtstag gibt es seine Autobiografie 

Der bekannte Komponist feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag und dafür ist ein echtes Highlight geplant. Zu seinem Geburtstag wird die Autobiografie von Rolf veröffentlicht. Am 6. Mai 2022, 6 Tage vor seinem 75. Geburtstag, wird sie in zahlreichen Buchhandlungen erhältlich sein. Sein Werk wird nicht nur bei Kindern großen Gefallen finden, denn Rolf Zuckowski ist Idol vieler Menschen unterschiedlichster Generationen. 

Rolf Zuckowski (l.) beim Premierenapplaus auf der Bühne.	Foto: dpa
Rolf Zuckowski (l.) beim Premierenapplaus auf der Bühne. Foto: dpa © dpa

„In seiner bewegenden Autobiografie erzählt der Musiker und Komponist, wie er zu dem wurde, der er ist und um was es ihm bei seiner Musik für Kinder und Erwachsene im Kern geht“, heißt es auf dem Klappentext von „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück: Mein musikalisches Leben“. Sein Buch lasse dabei nicht nur die wichtigsten Lebensthemen des Musikers anklingen, sondern würde auch ein Stück gesamtdeutsche Geschichte widerspiegeln.

Auch interessant

Kommentare