1. extratipp.com
  2. Schlager

ZDF-Traumschiff zu Weihnachten: Alle Sendetermine der Erfolgsshow bis Januar 2022

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Mit Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) bekommen Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) Verstärkung an Bord des TV-“Traumschiffs“ (undatierte Aufnahme). Die Folge «Das Traumschiff: Malediven/Thaa-Atoll» der TV-Urlaubsserie wird am Ostersonntag, 04.04.2021 im ZDF ausgestrahlt.
Mit Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) bekommen Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) Verstärkung an Bord des TV-“Traumschiffs“ (undatierte Aufnahme). Die Folge «Das Traumschiff: Malediven/Thaa-Atoll» der TV-Urlaubsserie wird am Ostersonntag, 04.04.2021 im ZDF ausgestrahlt. © ZDF/Dirk Bartling

Auch dieses Jahr dürfen sich TV-Fans wieder über eine neue Traumschiff-Folge freuen und auch der Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ geht wieder auf Sendung. Doch über die Feiertage zeigt das ZDF nicht nur neue Folgen, sondern auch alte Highlights.

München - Seit über 40 Jahren sticht das ZDF-Traumschiff regelmäßig in See und entführt seine Zuschauer an traumhafte Orte. Zuletzt legte das TV-Kreuzfahrtschiff zu Ostern auf den Malediven an. Zu Weihnachten steuert Florian Silbereisen (40) als Kapitän Prager kältere Gewässer an: Es geht nämlich nach Schweden. Wann und wo das TV-Kreuzfahrtschiff in der Weihnachtszeit sonst noch angelegt, haben wir hier zusammengefasst.

ZDF-Traumschiff Episodenübersicht: Alte Folgen und Wiederholungen

Am 25. Dezember 2021 werden im ZDF zwei Highlight-Folgen der „Traumschiff“-Reihe (Alles über die Kreuzfahrt-Serie) wiederholt: Um 12:45 Uhr wird in Los Angeles angelegt und um 14:15 Uhr wird Kurs auf die Malediven genommen. Außerdem können Fans die Folgen für ganze zwei Jahre in der ZDFmediathek streamen. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Doch das war noch nicht alles. Im ZDFneo werden 16 Retro-Traumschiff-Folgen ausgestrahlt:

Alle Folgen sind bereits jetzt in der ZDFmediathek abrufbar.

Die Traumschiff-Folgen von 2020 werden zudem am Neujahrstag wiederholt. Am Samstag, 1. Januar 2022, um 20:15 Uhr zeigt das ZDF „Das Traumschiff – Namibia“ und gleich im Anschluss um 21:45 Uhr dürfen sich TV-Zuschauer über „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Kreta“ freuen.

„Das Traumschiff: Namibia“: In der Dämmerung kniet Martin Grimm (Daniel Morgenroth) nachdenklich vor einem Lagerfeuer in der Steppe Afrikas. Im Hintergrund steht ein Jeep.
„Das Traumschiff Namibia“: In der Dämmerung kniet Martin Grimm (Daniel Morgenroth) nachdenklich vor einem Lagerfeuer in der Steppe Afrikas. Im Hintergrund steht ein Jeep. © Dirk Bartling/ZDF

ZDF-Traumschiff zu Weihnachten: Neue Folgen & Behind-the-Scences-Special

Doch natürlich zeigt das ZDF nicht nur Wiederholungen. Am Stefanitag können sich Fans auf die geballte Ladung Traumschiff freuen. Mit dabei natürlich Florian Silbereisen (Alle Infos über den Schlagerstar) als Kapitän Max Parger, Barbara Wussow (60) als Hanna Liebhold, Daniel Morgenroth (57) als Staffkapitän Grimm, Harald Schmidt (64) als Oskar Schifferle und Neu-Schiffsärtzin Collien Ulmen-Fernandes (40) als Dr. Jessica Delgado.

Das Traumschiff - Schweden : Das können Fans erwarten

Die neue Traumschiff-Folge hält für seine Fans wieder so manches Drama und natürlich kitschig-schöne Liebesgeschichten bereit. Zudem dürften TV-Zuschauer diesmal die ein oder andere Lachträne verdrücken. Diesmal hat Florian Silbereisen (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) nämlich die Comedian Bülent Ceylan (45) und Özcan Cosar (40) zu Gast. Die beiden übernehmen die Rollen von Cem und Hassan Meierbrink: Zwei Brüder und gescheiterte Stand-up-Comedians, die sich ihren Lebensunterhalt als Küchenhilfen auf dem Traumschiff verdienen. Doch Kreuzfahrtdirektor Schifferle erkennt ihr Potenzial und will die beiden groß raus bringen.

„Das Traumschiff: Schweden“: In der Schiffsküche steht Oskar (Harald Schmidt) und hält den beiden Köchen Cem (Bülent Ceylan) und Hassan Meierbrink (Özcan Cosar) einen Vortrag. Diese blicken sich lächelnd an. Im Vordergrund liegt Gemüse und Obst auf der Arbeitsfläche.
Humor trifft auf Humor: Comedians Bülent Ceylan und Özcan Cosar übernehmen diesmal Gastrollen auf dem ZDF-Traumschiff, © ZDF/Dirk Bartling

Außerdem kämpfen Andrea und Oliver Schmiede (gespielt von Ann Cathrin Sudhoff und Thomas Scharff) auf dem ZDF-Traumschiff um ihre Ehe. Nachdem der Workaholic seine Ehefrau betrogen hat, will das Paar auf dem Kreuzer wieder zueinander finden. Die Freude auf die gemeinsamen Tage in Stockholm sind deswegen groß. Doch kaum hat das Schiff angelegt, wird Oliver von seinem Büro nach Südfrankreich beordert. Damit seine Frau nicht allzu enttäuscht ist, organisiert er einen privaten Touristenführer: Björn (gespielt von Knud Riepen). Allerdings geht der Plan von Oliver so richtig nach hinten los: Zwischen Andrea und Björn bandelt sich nämlich eine Romanze an.

Im Hotelzimmer sitzt Andrea Schmiede (Ann Cathrin Sudhofff) im Bett und blickt ihren Mann Oliver (Thomas Scharff) vorwurfsvoll an. Dieser steht im Anzug erklärend vor ihr. Ein Koffer steht neben ihm. Auf einer Dachterrasse lehnt sich Andrea Schmiede (Ann Cathrin Sudhoff) lächelnd an Björn (Knud Riepen). Sie blicken über die Dächer Stockholms. Hinter ihnen weht eine schwedische Flagge.
zdf-traumschiff-schweden.jpg © ZDF/Dirk Bartling

Außerdem gibt es diesmal auf dem Traumschiff eine verzwickte Liebesgeschichte zwischen einer Holzwirtin und einem Umweltaktivisten und auf Anordnung von Kapitän Max Parger geht es für die Schiffscrew auf Teambildungsausflug in die schwedischen Schären - Zelten, Lagerfeuer und Kajakfahren inklusive. Bei einer Übung verletzt sich Max Parger. Bei Hanna Liebhold und Martin Grimm ist der Schock groß, doch zum Glück ist Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado zur Stelle und kann den Kapitän direkt verarzten.

„Das Traumschiff: Schweden“: Im Wald an einen Baumstamm gelehnt sitzt Max Parger (Florian Silbereisen) und hält sich den Arm. Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) hält ihn an der Schulter fest. Beide blicken zu Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Hanna Liebehold (Barbara Wussow) auf, die vor ihnen stehen. Alle tragen Freizeitbekleidung.
Max Parger verletzt sind während einer Teambildungsübung. Doch Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado kann helfen. © ZDF/Dirk Bartling

Brennt Andrea Schmiede mit Björn durch? Können Zara und Anton ihre Meinungsverschiedenheiten hinter sich lassen? Und wie geht der Teambildungsausflug für Kapitän Max Parger und seine Crew aus? Das erfahren Fans am 26. Dezember 2021 um 20:15 Uhr im ZDF. Im Anschluss geht‘s gleich spannend weiter. Denn auch beim Traumschiff-Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ ist einiges los. An Bord findet zum ersten Mal eine Promihochzeit statt.

Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Toskana: Darum geht‘s

Die Karriere von Schlagersänger Lou König (gespielt von Uwe Fellensiek) ist in den letzten Jahren ins Stocken geraten. Doch eine Hochzeit mit seiner Freundin Manuela (gespielt von Yasmina Filali) soll das nun ändern. Doch kurz vor dem Ablegen bekommt sie Zweifel und sagt alles ab. Lou ist frustriert: Schließlich könnte dieser Vorfall seinem Image schaden.

Auch für seine langjährige Managerin Gaby Wuschansky (gespielt von Marion Kracht) stellt die Absage der inszenierten Traumhochzeit ein großes Problem dar. Immerhin hat sie Klatschreporter Enrico Schuster (gespielt von Jens Kipper) eine Exklusiv-Story versprochen. Doch Lou hat eine Idee: Er heiratet einfach Gaby. Dieses verrückte Angebot lehnt sie zunächst ab, doch der Schlagersänger bleibt hartnäckig und kann seine Managerin schließlich doch dazu überreden, seine Frau zu werden.

Da gibt es nur ein Problem: Gaby ist schon seit Jahren heimlich in den Schlagersänger verliebt. Doch weil das noch nicht genug Drama ist, taucht beim ersten Landgang plötzlich Manuela wieder auf. Sie entschuldigt sich für ihre Panik und gesteht, dass sie Lou nun doch heiraten will. Jetzt steht der Schlagersänger zwischen zwei Frauen. Wie wird er sich entscheiden?

Und auch Anne und Alex Busch (gespielt von Pia Stutzenstein und Varol Sahin) wollen auf dem Traumschiff heiraten. Plötzlich steht Annas beste Freundin Moni (gespielt von Elisabeth Kanettis) vor ihr und sie ist überglücklich. Was sie nicht weiß: Ihre beste Freundin und ihr Vater Jürgen (gespielt von Jochen Horst) sind ein Paar. Jürgen verpasst den Zeitpunkt seine Tochter über seine neue Beziehung aufzuklären. Durch einen Zufall findet es Anna aber dann doch heraus und fühlt sich hintergangen und versucht nun alles um die beiden auseinander zu bringen. Das gelingt ihr auch schließlich, doch dann wird ihr klar, dass ihre Eifersucht das Glück ihres Vaters zerstört hat. Kann Hochzeitsplaner Tom (gespielt von Jan Hartmann) Jürgen und Moni wieder zusammenbringen?

Das erfahren Fans am 26. Dezember 2021 um 21:45 Uhr im ZDF. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare