1. extratipp.com
  2. Schlager

ZDF-Traumschiff: Florian Silbereisen fordert Udo Lindenberg zu Weihnachten zum Quoten-Duell

Erstellt:

Kommentare

Udo Lindenberg in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass..? live aus der Messehalle. Nürnberg, 06.11.2021. Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger auf der Kommandobrücke des ZDF-Traumschiffs (Fotomontage)
TV-Quotenduell zwischen Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen und Musiklegende Udo Lindenberg. Wer wird den Konkurrenzkampf gewinnen? (Fotomontage) © IMAGO / Future Image & ZDF/Dirk Bartling

TV-Quotenduell zwischen Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen und Musiklegende Udo Lindenberg. Wer wird den Konkurrenzkampf gewinnen? 

Schlagerlegende Florian Silbereisen (40) gegen Rockstar Udo Lindenberg (75). Dieses außergewöhnliche Duell kommt auf die Zuschauer am zweiten Weihnachtsfeiertag zu. Denn dann wird sowohl die ZDF-Sendung „Traumschiff“, als auch der beliebte „Tatort“ im ARD ausgestrahlt. Die Zuschauer dürfen entscheiden, welchen der Stars sie sich beim traditionellen Quotenduell lieber ansehen möchten. In beiden Formaten wird einiges geboten.

Beim Krimi trauen die Zuschauer ihren Augen kaum: Ein Hotel voller Udo-Lindenberg-Doppelgänger

Im Krimi mit dem Titel „Alles kommt zurück“ gib es ganz besondere Wendungen. Der Weihnachts-„Tatort“ ist vom Filmregisseur Detlev Buck (56), der durch „Männerpension“ und „Knallhart“ bekannt geworden ist. Die Handlung ist von Anfang an spannend: Die Ermittlerin Charlotte Lindholm, welche von Maria Furtwängler (75) gespielt wird, reist nach Hamburg um sich mit einem Mann zu treffen. Doch dieser ist bei ihrer Ankunft schon tot. Hat etwa einer der Udo-Lindenberg-Doppelgänger, die wegen einem Casting in der Stadt sind, etwas mit dem Mord zu tun?

Szenenbild „Tatort: Alles kommt zurück“: Maria Furtwängler und Udo Lindenberg.
Ehrengast beim „Tatort: Alles kommt zurück“: Udo Lindenberg. © NDR/Frizzi Kurkhaus

Doch wer wird das Quotenduell gewinnen?

Der „Tatort“ überzeugt durch bekannte Gesichter, wie Jens Harzer, Anne Ratte-Polle, Detlev Buck und auch Udo Lindenberg selbst. Der Rock-Musiker erzählt über den Dreh: „Das Gesamtpaket hat gepasst, Maria, die Story. Und dass im Hotel gedreht wurde, praktisch, alles vor der Nase.“. Die neue Erfahrung als Schauspieler habe ihm auch gefallen, betont er: „Nun muss ich ja nicht so viel sprechen in diesem Film, dafür umso besser aussehen und singen, haha.“ Doch nicht nur der Krimi hat einiges zu bieten – Auch bei der „Traumschiff“-Folge ist mit Überraschungen zu rechnen. Denn die beliebte ZDF-Sendung wir 40 Jahre alt und feiert somit ihr Jubiläum. Die Konkurrenz ist groß.

Auch interessant

Kommentare