1. extratipp.com
  2. #Schlager

Playback-Panne im Fernsehgarten - Hansi Hinterseer blamiert sich bei „Marina“-Cover

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

ZDF: Hansi Hinterseer und Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten
Hansi Hinterseer kann beim Playback im ZDF-Fernsehgarten nicht überzeugen (Fotomontage) © ZDF

Peinliche Playback-Panne im ZDF-Fernsehgarten. Schlagerstar Hansi Hinterseer scheint den Text seines eigenen Songs nicht so genau zu kennen und singt total am Text vorbei.

Mainz - Es geht wieder einmal rund im ZDF-Fernsehgarten. Unter dem Motto „Schlagergarten“ dreht sich diese Woche (Folge vom 25. Juli) alles ums Thema launige Schunkelmusik. Da darf natürlich auch Schlager-Ikone Hansi Hinterseer (67) nicht fehlen. Der soll mit seinem Auftritt auf dem Lerchenberg für gute Laune beim Fernsehgarten-Publikum sorgen. Doch so recht will das nicht klappen, denn Hansi fällt vor allem durch seine mangelnde Textkenntnis auf. Ohje!

Wir sind nun auch bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Hansi Hinterseer singt im ZDF-Fernsehgarten am Playback vorbei

„Marina, Marina, Marina, dein Chic und dein Charme, der gefällt. Marina, Marina, Marina, du bist ja die Schönste der Welt.“ Eigentlich ein Text, den man sich leicht merken kann, oder? „Wunderbares Mädchen, bald sind wir ein Pärchen, komm und lass mich nie alleine, oh no, no, no, no, no.“ Der österreichische Schlagersänger hat das Lied zwar nicht selbst geschrieben, doch findet sich der Evergreen von 1959 (im Original von Rocco Granata) auch auf seinem neuen Album. (Hier geht’s zu den größten Schlagerskandalen)

Hansi Hinterseer beim ZDF-Fernsehgarten
Hansi Hinterseer singt am Playback grade vorbei © ZDF

Kiwi: „Hansi, oh Hansi, oh Hansi“

Vor allem für einen alten Schlagerhasen wie Hansi Hinterseer sollten diese Zeilen somit kein Problem darstellen, sollte man zumindest glauben. Doch weit gefehlt. Die Lippensnychro des 67-Jährigen stimmt einfach überhaupt nicht. Der ehemalige Skirennläufer singt nicht nur konstant am Playback vorbei, oftmals öffnet er nicht einmal seinen Mund!

Andrea „Kiwi“ Kiewel (56, alle Infos über die Moderatorin) scheint sich an der peinlichen Playback-Panne nicht zu stören. „Hansi, oh Hansi, oh Hansi“, trällert sie fröhlich drauflos. „Du bist ja der Tollste für mich!“ Dass es auch anders geht, zeigte hingegen jüngst DSDS-Star Kevin Jenewein (27). Der hat auf Playback nämlich keine Lust und ließ sich für seinen nächsten Fernsehgarten-Auftritt eine Live-Garantie geben.

Am Ende der Sendung gibt es sogar noch eine musikalische Zugabe von Hansi Hinterseer. Doch auch bei seinem zweiten Auftritt vermag der Schlagerstar nicht zu überzeugen. Oh Hansi!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch spannend: Mallorca-Fernsehgarten im ZDF abgesagt - Andrea Kiewel gibt besondere Pläne für Ersatz-Show bekannt, wie tz.de* berichtet. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare