Anruf zum Muttertag

ZDF-Fernsehgarten: Überraschung mit Giovanni Zarrella geht schief - Andrea hatte keine Lust

Andrea Kiewel und Giovanni Zarrella stehen am Sonntag (09. Mai 2021) zusammen auf der ZDF-Fernsehgarten-Bühne. TV-Zuschauerin Andrea wird von Giovanni Zarrella überrascht. (Fotomontage)
+
Ob sich Andrea wirklich über ihre Muttertagsüberraschung gefreut hat?
  • Lisa Klugmayer
    vonLisa Klugmayer
    schließen

Gut gemeint, schlecht gemacht: Giovanni Zarrella wollte zwei Fans live im Fernsehgarten überraschen. Die Muttertagsaktion des Schlagersängers ging allerdings nach hinten los.

Mainz - Der ZDF-Fernsehgarten* feierte am vergangenen Sonntag den Auftakt für 2021. Wie gewohnt nahmen die Zuschauer allerdings kein Blatt vor den Mund und zerrissen die TV-Show von Andrea Kiewel* (55): Schlechtes Playback, grottige Moderation und peinliche Aktionen. Auch Giovanni Zarrella* (43) bekam für seine Muttertagsaktion ordentlich negatives Feedback - selbst die Überraschte hatte scheinbar so gar keine Lust auf den Schlagersänger. Extratipp.com* berichtet.

ZDF-Fernsehgarten: Überraschung mit Giovanni Zarrella ging gehörig schief

Der ZDF-Fernsehgarten ist zurück und gleich in der ersten Sendung dieser Sommersaison hatte Andrea Kiewel (Karriere und Privatleben der Moderatorin des ZDF-Fernsehgarten*) die ganz großen Namen des deutschen Schlagers eingeladen. Ben Zucker (37) eröffnete am Sonntag die beliebte TV-Show. Auch Maite Kelly* (41) stand auf der ZDF-Bühne - das erste Mal nach dem tragischen Verlust ihrer Schwester Barby.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Und auch unser aller Lieblingsitaliener war am Start: Giovanni Zarrella (Alle Infos zum Schlagerstar*). Der 43-Jährige präsentierte gleich zwei Songs aus seinem neuem Album „Ciao“. Außerdem hatte er eine Überraschung für zwei Fernsehgarten-Zuschauer. Weil am Sonntag Muttertag war, wollte Giovanni Zarrella den Mamas da draußen eine besondere Freude machen. Per Video-Call wollte er zwei TV-Zuschauer im eigenen Wohnzimmer überraschen und ihnen ein Muttertags-Ständchen singen.

Doch so wirklich gelungen ist die Überraschung nicht. Als Laura plötzlich live im ZDF-Fernsehgarten (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) ist und mit Giovanni Zarrella spricht, wirkt sie überfordert und bekommt kaum ein Wort heraus. Uuuups!

Einsilbig und emotionslos: TV-Zuschauerin hatte einfach keine Lust auf Giovanni Zarrella

Es war eigentlich eine nett gemeinte Geste. Laura wollte Mama Andrea zeigen, wie viel sie ihr bedeutet: „Meine Mama ist die allergrößte, denn sie stellt sich selbst immer in Reihe zwei und ist immer für mich da - egal was passiert“.

Nur blöd, wenn Mama so gar keinen Bock auf ein Live-Gespräch mit Giovanni Zarrella hat. „Wie geht es dir?“, will der Schlagersänger von Mama Andrea wissen. Sie antwortet nur knapp: „Gut.“ „Einen wundervollen Muttertag wünsche ich dir“, versucht er es erneut. Doch sie geht auch darauf nicht ein: „Dankeschön“, antwortet sie kurz und knapp.

Glück sieht anders aus: Andrea wird von Giovanni Zarrella überrascht

Der Schlagersänger bemüht sich zwar weiterhin ein Gespräch mit Mama Andrea aufzubauen, doch sie antwortet immer nur mit unmotivierten Einwort-Sätzen. Giovanni Zarrella versucht es weiter: „Freust du dich denn, mich oder uns zu sehen?“ Andreas Antworten bleiben jedoch emotionslos: „Ganz großartig“ - immerhin diesmal zwei Wörter.

Gut gemeint, schlecht gemacht: Giovanni Zarrella überrascht Fans live im ZDF-Fernsehgarten

Auch die ZDF-Fernsehgarten-Fans finden die Aktion irgendwie peinlich. „Jetzt singt er auch noch. Kauft euren Müttern bitte einfach Blumen oder Pralinen“, schreibt ein Twitter-Nutzer. Ein anderer Fernsehgarten-Zuschauer meint: „Ich muss das muten, krieg Gänsehaut vor Fremdscham“. Ein anderer Fan fasst die Situation mit „Es ist so furchtbar unangenehm“ eigentlich sehr gut zusammen.

Kleines Trostpflaster: Im ZDF-Fernsehgarten kam der Gesang einmal zur Abwechslung nicht vom Band . „Es wird live gesungen? Im #Fernsehgarten. Das ich das noch erleben darf“, kommentiert TV-Zuschauer Fabian das Muttertags-Ständchen von Giovanni Zarrella. Naja, es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge im Leben, die einem glücklich machen.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare